buesing_de
Registrierter Benutzer
Moin zusammen!
Ich überlege, meine Einzeltreter gegen ein Multi-FX zu ersetzen. Derzeit habe ich einen chromatischen Tuner, ein Noisegate und ein Wahpedal (das ich allerdings selten einsetze). Nun wollte ich mir noch ein Delay und einen (eingeschleiften) Booster für Leadanhebung gönnen, aber die ganze Kabelei, Kosten und der Platz auf meinem Effektboard sprechen dagegen...
Daher als die Suche nach einem Multi-FX, das folgendes können sollte:
- Chromatischer Tuner (wie spielen im Eb-Tuning)
- Noisegate
- Delay
- EQ (für den Boost)
- Chorus (wäre zumindest nett)
- Wah (auch nicht unbedingt notwendig)
Auf Ampmodelling, Zerrer und Drumcomputer lege ich keinerlei Wert. Auch bin ich noch unsicher, ob ich ein Expressionpedal brauche, max. für Wah aber ein Autowah würde mich auch reichen.
Das Zoom G2 wird oft empfohlen, hat aber offenbar kein integriertes Noisegate.
Was wären Eure Empfehlungen? Preislich sollte es unter 150,- bleiben.
Besten Dank im Voraus!
Ich überlege, meine Einzeltreter gegen ein Multi-FX zu ersetzen. Derzeit habe ich einen chromatischen Tuner, ein Noisegate und ein Wahpedal (das ich allerdings selten einsetze). Nun wollte ich mir noch ein Delay und einen (eingeschleiften) Booster für Leadanhebung gönnen, aber die ganze Kabelei, Kosten und der Platz auf meinem Effektboard sprechen dagegen...
Daher als die Suche nach einem Multi-FX, das folgendes können sollte:
- Chromatischer Tuner (wie spielen im Eb-Tuning)
- Noisegate
- Delay
- EQ (für den Boost)
- Chorus (wäre zumindest nett)
- Wah (auch nicht unbedingt notwendig)
Auf Ampmodelling, Zerrer und Drumcomputer lege ich keinerlei Wert. Auch bin ich noch unsicher, ob ich ein Expressionpedal brauche, max. für Wah aber ein Autowah würde mich auch reichen.
Das Zoom G2 wird oft empfohlen, hat aber offenbar kein integriertes Noisegate.
Was wären Eure Empfehlungen? Preislich sollte es unter 150,- bleiben.
Besten Dank im Voraus!
- Eigenschaft