Multi Effektgerät Kaufberatung

  • Ersteller derPetto
  • Erstellt am
D
derPetto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.15
Registriert
27.06.07
Beiträge
145
Kekse
130
Ort
Hermeskeil
Hallo Leute,

hier gibts mal wieder den 1x10²³sten Threat zu dem Thema. Wenn man hier die Suche benutzt dann bekommt man irgendwie nur schrott -_- oder 200000 Beiträge die mit dem was ich suche nichts zu tun haben.

Also lange Rede kurzer Sinn, ich suche ein Multieffektgerät welches die gängigen Effekte (Reverb, Chorus, Flanger, Tremolo, WahWah, (evtl. Ptich Shifter), Delay usw. und so fort) relativ gut simuliert. Preislich habe ich mir 150 euro als absolutes Maximum festgelegt und gebraucht wär mir fast schon lieber als neu :D.

Zur Auswahl hab ich hier mal das Zoom G2 (bzw. G2.1u), das Digitech RP350, Boss ME-20 (dann natürlich gebraucht), das TC ELECTRONIC G-SHARP, oder vielleicht ein Toneworks ??

Also wie gesagt wichtig sind mir die Effekte und dass das Gerät einigermaßen gut zu Bedienen ist und den Ampsound nicht allzusehr (negativ) beeinflusst.
Solche sachen wie Ampmodelling usw brauch ich nich wiklich.

Wer mir ein wenig helfen kann bzw. gute Tipps auf Lager hat nur her damit Ps: ich wohn am Arsch der Welt und antesten is nicht!
 
Eigenschaft
 
Du könntest noch überlegen wie du es steuern möchtest. Aus deiner Auswahl hätte ich jetzt sonst das TC gewählt, das lohnt sich preislich aber wohl nur, wenn du onehin ein MIDI Pedal hast, anschaffen möchtest oder nichts fußschaltbar brauchst.
Ich hatte mal ne Zeit das Boss ME50 und fand das eigentlich garnicht schlecht muss ich sagen, aber das ist auch lange her.

Gruß,
Florian
 
oder vielleicht ein Toneworks ??
Klar! Warum nicht?

Erweitere Deine Liste um das Korg AX 1000 G und das AX 1500 G und der portemonnaieschonende Adressatenhorizont für Anbieter von Second-Hand-MultiFX um 100,00 EUR erweitert sich beträchtlich. Gleiches gilt für das Boss GT-3, das aber eher selten angeboten wird.
Solche sachen wie Ampmodelling usw brauch ich nich wiklich.
Aber es stört auch nicht, oder? ;)
 
Nein stören tut Ampmodelling nicht, nur mein Augenmerk liegt halt auf den Effekten.

Midi-Pedal hab ich leider keins, kenn mich da jetz auch nicht so aus was das so genau sein soll :D. Hab lediglich nen normalen FS um die AMP Kanäle umzuschalten.

Kann denn das Korg AX-1500 mit den neueren Geräten mithalten was authentizität der simulierten Effekte angeht? Vom Boss wurde mir abgerate de sehr umständlich zu bedienen.

Habe mal das Zoom G2.1u für ein paar wochen gehabt und fand es eigentlich ganz gut, jedoch hatte ich damals irgendwas auszusetzten (wollte nen H&K switschblade haben der ja schon Effekte intus hatte) und da hat mir der Drumcomputer gut gefallen, wo finde ich sowas noch außer im Zoom G2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk am besten wäre es wenn du noch ein 100er drauf legst dann bekommst du ein gebrauchtes gt-8 .. Die Effekte sind einfach spitze und Hammer...


Mfg simon
 
nunja

wenn das Korg AX 1500 ein VW Golf ist, dann ist das Boss GT3 ein Ferrari

ich sage nur frei konfigurierbare Effektkette beim GT3
heisst, du kannst jeden effektblock in der signalkette auf eine beliebige position legen, das ist beim AX 1500 nicht der Fall. das AX 1500 schluckt obendrein sound und lautstärke, der ampsound wird deutlich mumpfiger.

andererseits bekommt man für ca. 200 euro gebraucht schon ein GT8 und das ist nochmal ne deutlich spürbare ecke besser und leistungsfähiger:great:
 
nunja, wenn das Korg AX 1500 ein VW Golf ist, dann ist das Boss GT3 ein Ferrari
Leider verteilen sich die Häufigkeiten gebraucht angebotener AX 1500 G zu Boss GT-3 wie Golf im Verhältnis zu Ferrari auf den Nebenstraßen von Köln-Kalk ;)
 
Leider verteilen sich die Häufigkeiten gebraucht angebotener AX 1500 G zu Boss GT-3 wie Golf im Verhältnis zu Ferrari auf den Nebenstraßen von Köln-Kalk ;)

ey lan, wenn du willsch voll krass korreggde bolid unter oasch, mussu gehn in minga landsberger street oder bodensee-street:D

ernst beiseite...
damit hast du natürlich vollkommen recht, die GT3, GT5er findet man leider nur noch selten, das GT6 etwas häufiger und mit GT8ern wird man regelrecht erschlagen. aber wenn dem threadsteller schon ein GT3 angeboten wurde, ist er damit aus meiner sicht halt zigmal besser bedient als mit dem AX 1500 für den gleichen preis.
 
Dooch wurde :) ... aber egal.. also ihr meint von allen genannten ist das Boss GT-3 für einen Preis um die 100 Euronen das Beste wenns um die Effekte geht?
Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute scheine ich blind zu sein, jedenfalls finde ich in Deinen Posts darüber keinen Hinweis ... :confused:


... also ihr meint von allen genannten ist das Boss GT-3 für einen Preis um die 100 Euronen das Beste wenns um die Effekte geht?
Ob Dir die Effekte gefallen, weiß ich nicht. Inwieweit das Teil abgerockt ist, weiß ich auch nicht. Aber prinzipiell würde ich das GT-3 sowohl den Alternativen, die Du eingangs des Threads aufgelistet hast als auch dem AX-1500 G von Korg vorziehen.
 
Danke ich werd mich mal nach einem boss gt3 umschauen!
 
Petto - Du machst mich fertig. Zunächst dachte ich, Du hättest kein GT-3 an der Hand. Dann klärt mich pat-lane auf, das dies gleichwohl der Fall sei, was Du im Brustton der Überzeugung bestätigst, woraufhin ich Dir mitteillte, das sich das aus Deinen Posts nicht recht erschließt.

Und jetzt sagst Du, Du wirst Dich nach einem GT-3 umschauen. Bin ich schon dement? :gruebel: :nix: :D
 
Aber ein Line 6 Floor Pod wäre auch nicht schlecht.(kostet 169€)

Ich hab als "Plus" Version - und ich sage: SUPER!!!

Wenn jemand mehr braucht - der ist Millioner,oder Verrückt!:D:D:D:great:
 
Wenn es nur ein Effektgerät sein soll...ein gebrauchtes Rocktron Intellifex ergattern...das kriegst Du für relativ wenig Holz und hast dann ein Hammerteil!
 
Moin,
meine Erfahrung mit dem GT3:
Habe es in meinen Engl Thunder eingeschleift und es hat Unmengen vom Sound bzw. Druck genommen! War ein absolutes No-Go mit Amp!

Ich habe seit 1,5 Jahren das Zoom G9.2tt am Engl, absolut top!!!
Das ist allerdings nicht im gefragten Preisspektrum, folglich würde ich für die angesagten Anforderungen eher das Zoom G2.1u empfehlen (ich hatte das auch schon in den Engl eingeschleift, war voll zufrieden mit Sound & Effekten).

Gruß vom Dicksaiter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben