multi-effektgerät bis 200€

  • Ersteller DoktorHasenbein
  • Erstellt am
DoktorHasenbein
DoktorHasenbein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.19
Registriert
30.05.08
Beiträge
383
Kekse
2.208
Ort
Offenbach am Meer
servus,
hab die mal die suchfunktion benutzt und nichts in der art gefunden.

ich suche ein multieffektgerät bis ca 200€.
wichtig wären mir gute "standard"-effekte, die verzerrung will ich eigentlich von meinem amp beibehalten (vox ad50). weiterhin wichtig ist, dass es relativ robust gebaut ist und nicht beim ersten tritt auseinanderfällt.
hab mal ein bisschen herumgesucht und ein par gefunden, die in meiner preisklasse spielen. wär cool wenn ihr mir ein par vor/nachteile von den entsprechenden geräten nennen könntet bzw. ganz andere vorschläge einbringt.
was ich bis dato gefunden hab sind:

digitech rp 355
zoom g2.1.u
boss me 20

gibts noch andere, die in der preisklasse liegen und was taugen?
hoff mal, dass ich das mit der suchfunktion nicht vergeigt hab und es hier schon 10000 threads zu diesem thema gibt. wenn dem so ist, bitte einfach dahin verweisen du die sache hier dicht machen;)
 
Eigenschaft
 
hoff mal, dass ich das mit der suchfunktion nicht vergeigt hab und es hier schon 10000 threads zu diesem thema gibt. wenn dem so ist, bitte einfach dahin verweisen du die sache hier dicht machen;)

BINGO!:D;)

Also zum Boss und zum ZOOM gibts hier fast täglich was:

Boss ME 20
Zoom

Da ist bestimmt was dabei,
MfG
 
dafür schonmal danke, die hab ich dann aber auch von selbst noch gefunden.

und wie siehts mit dem digitech gerät bzw. anderen in dieser preisklasse aus?
wär cool wenn da noch jemand was zu sagen könnte
 
Also ich kann dir was zum Digitech Rp 355 sagen:

An sich ein gutes Gerät. Hat 70 Factorypresets (dh sie sind nicht überschreibbar) dafür kannst du diese nach deinen Wünschen verändern und als Userpresets abspeichern. Somit 140 Presets möglich.


+ Du kannst dir eine Software von der Digitech Homepage runterladen mit der es mit dem PC sehr einfach ist, Amp und Boxenmodelle sowie Effekt nach deinen Wünschen zusammenzustellen.
+ Looper (20 sek) und Learn a lick Funktion (dh du kannst 10 sek aufnehmen von einem MP3 Player oder so und diese Stelle wird permanent wiederholt)
+ chromatischer Tuner

- Dies geht auch am Gerät selbst aber die Bedienung ist recht mühsam weil unübersichtlich.
- Die Amp Simulation hat mir nicht so gefallen aber ist bei den meisten Multis so.
- Mir war die Bedienung am Gerät ein wenig zu umständlich weil ich nur zwischen Effekten schalten wollte ohne Amp Simulation.

Ich habe jetzt das Boss ME 70 und bin sehr zufrieden damit ist aber über deinem Budget.

Sind meine Eindrücke aber ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
 
Ich hatte diverse Multis.... Das Digitech RP1000 ist das mit Abstand beste Gerät.
Ich denke das RP500-gebraucht... wäre eine gute Wahl
 
Ich weiß nicht direkt, was du mit "Standard-Effekten" meinst, aber ich habe das Digitech EX-7 (Expression Factory) und bin damit sehr zufrieden.
Es bietet 2 gut klingende Wahs, einen Chorus, rotary speaker und einen Flanger als "Standard-Effekte".
Zusätzlich bekommst du ein Digitech Whammy und eine Digitech Space Station als Effekte dazu, die ebenfalls sehr geil klingen und eigenständig schon sehr teuer/unauffindbar sind. Außerdem hat es 7 verschiedene Zerrer drin, aber da sagtest du ja, dass du die von deinem Amp behalten willst.
ich wüsste nicht, was man sich sonst noch von einem Multieffektgerät wünschen könnte/sollte.

Es erfordert eine recht ausgiebige Testphase, bis man Potieinstellungen gefunden hat, die einem für die meisten Effekte zusagen. Manchmal lässt es sich auch nicht vermeiden, dass ein Effekt eine andere Potiposition braucht als die anderen(bei mir kollidieren die Poti-Einstellungen von Whammy und Space Station mit einander. Aber das lässt sich umgehen, indem man die beiden Effekte nicht in einem Song nutzt ;)).

Das Pedal kostet 189 Euro glaube ich. Für 44 Euro gibt es einen extra Fußschalter, mit dem man bequem und praktikabel zwischen den Effekten hin und her schalten kann. Dadurch gewinnt das Gerät für mich eine ganze Menge an "reellem Nutzungspotential", also für den Bandbetrieb, und nicht nur für zu Hause "So, und jetzt würde ich gerne mal was mit Chorus spielen *tip drück fummel*".

Es wundert mich eh, dass ich über dieses Pedal noch nichts hier im Forum gefunden habe, denn ich bin wirklich sehr zufrieden damit.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
 
erstmal danke an alle bis dahin.

ich werd mir jetzt wohl entweder das zoom g7.1ut oder das digitech rp500 beim thomann bestellen und dann zu hause intensiv testen.
das ist mir dann doch lieber als mich bei einem musikladen in ein kabuff zu setzen und da die ganze zeit von aufdringlichen verkäufern umschwärmt zu werden, die einem eh nur das teuerste modell andrehen wollen (das war zumindestens meine letzte erfahrung).
die sind jetzt zwar ein bisschen teurer als eigentlich einkalkuliert, aber dafür sehen die auf den ersten blick von der benutzerfreundlichkeit auch wesentlich besser und robuster aus.
 
*mit dranhäng*

Ich bin noch (seit Dezember) am Hardwaresammeln, hab also keine Erfahrungen mit dedizierten Effektgeräten.
Das Einzige, was ich somit kenne, ist die Effektsektion einer Roland MC-808 (Stereosound per "Mix" rein, durch die editorgesteuerten MFXe durch und Stereo wieder raus).
Begeistert(e) mich total, ist aber dank Tauschhandel :cool: vorläufig wieder vom Tisch.
Meine schwache Hoffnung: jemand kennt die Effekte der MC und kann deren Qualität/Variabilität mit anderen Geräten vergleichen.
Das, was die MC kann, würde mir genügen, ich möchte aber in einem Standalonegerät keinen der Effekte missen.

Zahlen kann ich momentan nicht mehr viel, 100,- wäre (derzeitige) Schmerzgrenze.

Was derzeit für wenig Talers die Adresse wechselt, wären z.B. ältere Behringer Virtualizer Pro (1000P) und Modulizer Pro.
19" wie die Behringers käme mir entgegen, da ich grad ein kleines Heimrack am Aufbauen bin. :)

Völliger Mist oder doch ausreichend, um wenigstens die MFX-Funktionen der Roland-"Kombizange" adäquat zu ersetzen (oder gar zu übertreffen - wer nur Aldi-Schokoschmiere kennt, wird damit mangels Vergleich ja damit auch glücklich sein, bis er erstmals Nudossi o.ä. verkostet ;))?

Gruss Matthias
 
Die ausgekuckte (billige) Kombi aus Behringer Virtualizer Pro und Modulizer Pro war leider schon weg, so hab ich mir nen alten Korg A2 gekrallt.
Auch ganz nett (mit bisschen Rumspielerei gestern vocoderähnliche Roboterstimme rausgekitzelt)... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben