Mull of Kintyre Style?

  • Ersteller daybyter
  • Erstellt am
D
daybyter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.20
Registriert
18.06.08
Beiträge
831
Kekse
271
Ort
Kaiserslautern
Hallo!

Weiss zufällig jemand, welcher Style (Rhythmus) zu Mull of Kintyre passt? Ist ein langsamer 3/4 Takt.

Vielen Dank im Voraus,
Andreas
 
Eigenschaft
 
Slow Waltz?

Gruß

Robert
 
Danke für die Antwort! Damit spiel ich es derzeit. Allerdings passt halt die Instrumentierung nicht so perfekt, weil ja im Original eher Akustik-Gitarre und Dudelsack als Schlagzeug spielt. Deshalb hab ich überlegt, ob es so was in Richtung Folk, oder so, gibt, was zur Geschwindigkeit passen würde. Spontan hätte ich es so unter 'Scottish Folk Waltz' einsortiert... :)

Ist aber interessant, unter welchen Genres das Lied bei den Download-Plattformen einsortiert wird. Da ist es mal Rock, dann Pop, um dann wieder Folk zu sein. Das braucht wohl etwas wissenschaftliche Arbeit, um es zu klären... :)

Ciao und Danke nochmal,
Andreas
 
Das Stück kannst du ja fast live ohne Style spielen. Linke Hand ein Gitarrensound evtl. mit einem monophonen Bass unterlegt. Rechts ein Dudelsach und evtl. noch ein paar Strings drüber. Mit links spielst du dann die Gitarren-Begleitung und rechts einfach liegen lassen, bzw.die Melodie-Linie. Wenn das dann nicht ausreicht noch einen Slow-Waltz oder Jazz Waltz leise mitlaufen lassen.

Viele Spass damit

bluebox
 
was hast Du den eigentlich für ein Keyboard?
 
Roland E-50. Da gibt es anscheinend keinen 100%-igen Dudelsack (Bagpipe?), wenn ich das recht sehe. Im Moment nehm ich 'Quad Wind' iirc.
 
Roland E-50. Da gibt es anscheinend keinen 100%-igen Dudelsack (Bagpipe?), wenn ich das recht sehe. Im Moment nehm ich 'Quad Wind' iirc.

Also, ich hab gerade mal in die Patchliste geschaut, da ist Bagpipe aufgeführt (P4 Bagpipe 0 4 110)
Ansonsten gebe ich natürlich Bluebox recht, dass man das schon ganz gut per Hand spielen kann. Ansonsten kann man doch sicherlich die Tones für den Arranger bearbeiten, zumindest "störende" Tracks eines Standard Walzers ausschalten.
 
Danke! Hab den Sound nicht entdeckt, weil er unter Pad steht. Hatte bei Sax usw. gesucht.
 
Ich kenne jetzt das Roland E50 nicht, gehe aber mal davon aus, dass es auch da möglich ist eigene Styles zu erstellen. Wenn ja, dann nutze doch diese Möglichkeit.
Bei dem Song brauchst Du doch gar nicht so viel Backrounds denn der Song is doch relativ einfach.
 
Ich hab das jetzt mal so gelöst, dass ich mir nen Gitarrensound auf die linke Hand gelegt hab, und den Dudelsack auf die Rechte. Nehm einfach mal die linke Hand als Begleitautomatik. :)

Begleitung erstellen ginge schon, aber es schadet ja vielleicht auch gar nicht, wenn die linke Hand bischen unterwegs ist und geschmeidig bleibt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben