Muga Buga DnB

  • Ersteller AntirukA
  • Erstellt am
A
AntirukA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.10
Registriert
12.09.07
Beiträge
25
Kekse
0
Neuer Track von mir.. also naja bisher der längste den ich hab!
Live zusammengewerkelt. Also Ableton Live, paar Grooves eingespielt und mit Knobs und Triggern dann sozusagen "gespielt".
Findet ihr das zu Monoton, sollte ich alles auf 8 oder 4 bars runterschrauben?

http://soundcloud.com/creast/creast-muga-buga

Besser Titel ist mir nicht eingefallen.. :D

Ich sollte vielleicht nochmal dran arbeiten..
 
Eigenschaft
 
Dann geb ich mal meinen Feedback ab...
Was mir zuerst auffällt ist der Sound, hier ist alles so wischi-waschi, nichts kommt mit Druck aus den Boxen, der Reese Bass ist eindeutig etwas zu monoton und imo könnte der Sub-Bass etwas tiefer gehen (so 60Hz-100Hz rum) und der müsste auch deutlich lauter sein...dafür scheint sich die Bassdrum vorallem in dem Bereich abzuspielen, ohne mir jetzt den Frequenzgang angesehen zu haben. Snaredrum könnte auch etwas mehr "Punch" vertragen, die ist auch viel zu leise und geht auch Frequenzmäßig etwas unter, die braucht ihren Platz um die 200Hz rum, da kommt der "punch" her...Die Leadmelodie (besser gesagt der Sound) ist wirkt mit der Zeit etwas störend, wobei der Teil ab 1:26 eigentlich ganz nice ist, versuch einfach mal ein paar andere Effekte ab und zu da reinzupacken und vorallem, wird sie imo zu exzessiv genutzt^^, ein bisschen mehr Pause von der Leadspur wär in dem Lied nicht schlecht. Dafür dann mal ein paar andere Bassmelodien einbauen und ebenso das Schlagzeug etwas mehr variieren, ab und zu mal andere Rhythmen einbauen etc., ein etwas längerer Drop würde sich hier auch gut machen...so, das mal nur so nach einmaligem Anhören.
 
Vielen Dank für das ausführliche Feedback :D sowas kriegt man nicht oft zu hören.
Ich hab eh so allgemein Probleme mit dem mischen/mastern. Was für Lektüre empfielt sich da? Auch wenn wahrscheinlich schon hunderte von Vorschlägen im Forum rumschwirren.

Ich hab übrigens auch gemerkt das der Teil ab 1:26 am besten ist, von daher hab ich überlegt ab da was neues anzufangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben