Muff vor oder nach Wah (beides nicht toll)

hoosty
hoosty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.18
Kekse
2.070
Hallo Leute,

so siehts hier momentan aus: Les Paul -> CryBaby Wah -> Jam Pedals TubeDreamer+ -> Big Muff -> Engl Gigmaster.

Meines Wissens ist das die "logische" Anordnung, allerdings ist mit das Wah vor allem in Verbindung mit Muff Sound viel zu kreischig. Aber alle anderen Kombinationen, zB Muff vor Wah, klingen auch nach nichts oder das Wah versagt völlig.
Liebe Experten, gibts da was, das ich tun kann? Hab ich ein falsches Wah oder ist der Muff einfach zu Speziell? Mit dem Sound ohne Wah bin ich vollkommen zufrieden.

Danke für alle Tips!

Eigenschaft

Ich habe ein True Bypass DIY Clyde McCoy und danach ein DIY Green Russian Civial War Muff. Beides harmoniert jeweils einzeln als auch komponiert hervorragend. Mit dem Sound ohne Wah meinst du, dass das Wah nicht eingeschaltet ist oder,dass das Wah aus der Signalkette genommen wurde?

Die Anordnung ist egtl richtig so ja. Kreischig ist vorallem auf den oberen Bereich des Pedalweges bezogen oder?
Mir war es zumindest bei meinem Crybaby oft zu schrill und hab deswegen nen anderen Kondensator rein.

Hast du das Wah am Netzteil? Meistens klingen die mit halbleeren 9V Blöcken um einiges besser. Mir gefällt meins jetzt auch so wie es ist seht gut. ;)

Ist ein Crybaby Bufferd oder True Bypass ?.....ich stell den Muff nämlich immer vor das erste bufferd-output Gerät weil ich den Sound wenn er danach kommt als irgentwie Lasch bezeichnen würde :D Nur so ein tipp..weil ich dein Problem nicht so ganz erfassen kann :D

Der normale Crybaby ist buffered, aber kann man leicht umbauen

Der normale Crybaby ist buffered, aber kann man leicht umbauen
Hi,

habe auch das normale CryBaby und wo finde ich im i-net einen guten Plan wie ich den Switch umlöten muss?

guck mal im Forum von Musikding. Ich glaube die hatten da welche

Es ist das Netzteil! Ich hab jetzt mal statt Netzteil einen 9V Block im Wah und jetzt klingt es bestens! Hätte nie geglaubt, dass das einen Unterschied macht.

Danke an alle!!

Edit: Bringts wohl was, fürs Wah ein eigene NT anzuschaffen? Ich hab bisher eines mit Verteiler für alle Effekte zusammen.