MT power drumkit 2 Masterkeyboard stumm schalten

Wiwa
Wiwa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.24
Registriert
16.04.10
Beiträge
286
Kekse
947
Hallo zusammen,

ich habe in Studio one das drum Kit installiert.

Über mein Arturia Keystep spiele ich auf einer Spur die installierten Tasteninstrumente.

Auf einer weiteren Spur läuft das drum Kit als loop.

Wenn ich jetzt die Presets im drum Kit laufen lasse und die Keys über das Keystep dazu spiele,
höre ich gleichzeitig zum Preset auch die angeschlagenen Becken, Toms, Snare etc.

Ich habe leider noch nichts gefunden, wie das vermeiden kann.

Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit.
Vielen Dank.
 
Mit den Presonus Standard Einstellungen wird automatisch die Ausgewählte Spur auf Record und Mithören geschaltet:

Bildschirmfoto 2024-08-04 um 08.42.48.png


Zum Vergrössern das Bild anklicken. Hier ist die Spur Impact also der Drum Sampler aktive. Der nimmt Midi auf allen Kanälen an. Also von allen angeschlossenen Keyboards oder Controllern auf allen Kanälen.

Ist das so eingestellt wie im Bild angezeigt, also Record an und die blaue Taste Mithören an, dann hört man nur das Drum Instrument wenn man auf dem Keyboard was spielt.

Klickt man auf die Spur Mai Taj die dann hellgrau wird, dann ist an dieser Spur automatisch Record aktiv und auch mithören und man hört nur das Instrument Mai Taj wenn man auf dem Keyboard was spielt.

Klickt man zusätzlich noch manuell auf Record und oder Mithören in der Drum Sampler Spur, dann hört man beide Instrumente gleichzeitig wenn man auf dem Keyboard was spielt.

Bildschirmfoto 2024-08-04 um 08.51.59.png


Impact auf Rec und Mithören--> blaue Taste mit dem Lautsprecher Symbol.
Mai Taj auf Mithören --> blaue Taste mit dem Lautsprecher Symbol.

Beide Instrumente sind zu hören. Aufgenommen würde aber nur Impact.
 
super, danke für die ausführliche Info. Jetzt passt es.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben