MSA UPC-688 als Case für Behringer FCB 1010?

• Ersteller escapeartist
  • Erstellt am
E
escapeartist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Kekse
123
Hallo!
Ich suche ein passendes Case für mein Behringer FCB 1010 und bin jetzt auf das UPC-688 gestoßen
MSA UPC-688

Jetzt stellt sich die Frage, ob es da nun reinpasst. Die Maße vom FCB 1010 wären 687 x 60 x 221 mm, was ja perfekt reinpassen sollte, sofern es sich um bei den Maßen des Cases um Innenmaße handelt. Dies ist ja leider nicht angegeben.
Ich habe bis jetzt nur ein Indiz dafür auf dieser ebay-Auktion gefunden. Ich hoffe einer von euch hat damit Erfahrungen gemacht und kann mir da weiterhelfen. Ansonsten würde mich auch interessieren, wie man dieses Case qualitativ einschätzen kann.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Eigenschaft

Am besten stellst du die Frage an Musik-Service. Die sind da sicher hilfreicher als jegliche Vermutungen.

Bedenke aber auf jeden Fall, dass beim FCB 1010 die Midistecker hinten herausragen. Solltest du also gerade Stecker verwenden musst du beim Maß noch etwas draufrechnen (so etwa 5 cm)

Ich hab schon vergeblich versucht, bei Musik-Service anzurufen, auf Mails diesbezüglich scheinen die auch nicht zu antworten(siehe hier). Hab auch nur deswegen hier mein Glück versucht.

Am besten stellst du die Frage an Musik-Service. Die sind da sicher hilfreicher als jegliche Vermutungen.

Bedenke aber auf jeden Fall, dass beim FCB 1010 die Midistecker hinten herausragen. Solltest du also gerade Stecker verwenden musst du beim Maß noch etwas draufrechnen (so etwa 5 cm)

Zumindest das sollte hinhauen, nachdem das FCB 1010 22cm tief und bei dem Case 29,6cm steht. Hab' das natürlich alles schon eingeplant ;)
Es geht im Endeffekt wirklich nur darum, ob das FCB in der Breite reinpasst. Naja ich denk ich bestells einfach und schau dann einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das ist die beste Möglichkeit. Zumindest wenn der Versand/Rückversand nix kostet, sonst wäre das frustig wenns nicht passt.

Würde denen deswegen mal Feedback geben, gehört sich ja nicht grade, dass die nicht auf solche Fragen antworten....

So hab das Case heute bekommen und es scheint sich wirklich um die Innenmaße zu handeln. Das FCB1010 passt demnach ziemlich genau rein, hat sogar eher noch 2mm Platz.
Zur Qualität lässt sich nur sagen, dass es jetzt nicht soo stabil wirkt, grad weil die Flächen aus Kunststoff sind. Aber ich denke, dem Preis absolut angemessen und für das FCB 1010 auf jeden Fall ausreichend.

Btw: Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass dieses Thema ja gar nicht so sehr in die Effektrubrik gehört. Falls ein Mod diesen Thread zu Racks und Midi verschiebt, wär ich ihm alles andere als böse. ;)

Hi escapeartist,

das ist natürlich nicht unsere Absicht, dass Anfragen nciht beantwortet werden. Was in deinem Fall der ausschlag gebende Grund war kann ich auf die Schnelle nciht beantworten. Am besten ist es, wenn Du immer versuchst direkt in den Abteilungen anzurufen und nicht die -0 als Durchwahl zu nutzen. Unter IMPRESSUM -> ABTEILUNGEN -> VERKÄUFER bekommst Du die direkte Durchwahl zu unseren Leuten, die immer beratungsfreudig sind.;)

Kannst Du mir bitte per PM schreiben an wen die unbeantworteten Emails gingen die Du versendet hast?

Viele Grüße,

Simeon