Wenn du schonmal einen Amp mit an die 25kg mit diesem einen Griff getragen hast und das über längere Zeit, dann bist du über die zwei Klappgriffe froh. Es erschließt sich mir auch nicht, warum was mit zwei Griffen nicht tragbar sein soll, was man mit einem Griff tragen kann . Und mit Case wird das ja auch schwerer als der Amp allein...
Worauf ich hinaus wollte ist,
wenn du den amp vor dem Körper trägst, was ja bei den zwei seitlichen griffen nur so geht,
beansprucht das ziemlich auf die Oberarme weil du sie stehst angewinkel halten muss.
Und nein Muskel bei Dauerbelastung ermüdet nunmal sehr schnell.
Wenn du deine arme beim so tragen lang lässt hast du das teil direkt vor deinen Oberschenkeln, läuft sich auch recht bescheiden.
Es ist nichts gegen solche Cases, die Griffe sind wirklich fantastisch.
Bloß es trägst sich alleine hallt rech doof, wenn man zu zweit ist ,wie ich schon gesagt habe, ist das alles kein Problem.
Der Vorteil von einem normalen Griff oben ist halt das man den Amp neben sich am ausgestreckten Arm tragen kann.
Und so und weil der Arm gestreckt ist wird der Muskel nunmal nicht so stark belastet, trägt sich auf dauer sehr viel angenehmer.
Mit einem Griff ist das untragbar, mit zweien problemlos...und da sind alle, die das bisher geschleppt haben, so ziemlich meiner Meinung
sind das alle profisportler ???
Versuch mal das Teil einfach nur vor dem Körper hochzuhalten mit gebeugten Armen und guckmal wie lange du es schaffst
Ansonsten siehe meine Ausführung oben.
P.S.: Nichts gegen deine Meinung aber ich musste sowas mit Amp drin schon mal einen Kilometer weit tragen weil ich keinen Fahrservice hatte, einmal und nie wieder
Und unser anderer Gitarrist hat schon abgekotzt als er es neulich 50 m bis zum Auto tragen musste.
Aber sonst sind solche Cases echt super