Mr. Curiosity Gesangsaufnahme

D
dreg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.18
Registriert
17.06.07
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Middelsfähr
Hallo Ihr Lieben,

anbei ein Gesangsvideo in dem ich von Jason Mraz Mr. Curiosity singe. Hätte - wie jeder eben hier - eure Meinung dazu. Die Aufnahme ist schon etwas älter. (Habe nun keine Kamera mehr) ;)

EDIT: Sorry, habs eben vergessen zu erwähnen: Ich würde gerne eure Kritik dazu wissen, um zu erfahren, was ich besser machen kann.
Das wäre wirklich sehr nett!

Liebe Grüße


Kai

http://www.youtube.com/watch?v=ge9wBbRMuYk
 
Eigenschaft
 
Als erstes würde ich mal die Musik etwas lauter machen. Ich höre sie nur homöopathisch durchscheinen. Ansonsten triffst du meistens die Töne. Wie bei den meisten Anfängern ist erstmal viel zu holen mit der richtigen Atmung, obwohl du dafür schon ganz gut dabei bist. Da ist aber wesentlich mehr drin. Schau mal hier:

https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/238361-atmung-stuetze-luftsaeule.html


P.S. Könnte die FAQ nicht etwas prominenter im Forum platziert werden? Vielleicht mit dem Hinweis: "Anfänger bitte zuerst lesen!" oder "So singst du besser!". Unter "FAQ und Workshop" können sich wohl viele nichts vorstellen.
 
P.S. Könnte die FAQ nicht etwas prominenter im Forum platziert werden? Vielleicht mit dem Hinweis: "Anfänger bitte zuerst lesen!" oder "So singst du besser!". Unter "FAQ und Workshop" können sich wohl viele nichts vorstellen.

Danke für den Vorschlag. Ich habe das mal - sowie einen Weiterleitungslink zu den FAQ hier in den Hörproben - in Auftrag gegeben. Du selbst könntest zur Prominenz der FAQ beitragen, in dem Du sie in deine Sig aufnimmst. ;)
 
Sehr irritierend ist, dass du oftmals nicht kongruent mit dem Playback singst, sondern teilweise gna-den-los, abgekapselt vorausgaloppierst und deine Kopfversion durchspulst, anstatt auf die Instrumentalmusik zu achten :). Und eine zweite Sache, wenn auch nicht derartig gravierend wie die erste, versuche curiosity als "krioseti" oder "krioseti" auszusprechen. In deiner momentanen Version klingt es nämlich etwas zu strange :) und die holprige Aussprache besonders an dieser prominenten Stelle klingt nicht gut im Ohr.

Liebe Grüße

PS: Schöner, sportlicher Körper im übrigen :).
 
Hey Macchi,

leider kann ich den Punkt mit der "holprigen Aussprache" nicht ganz nachvollziehen bzw. ich weiß nicht genau worauf du hinaus möchtest. Meinst du vielleicht die Betonung auf manchen Wörtern?Dass ich während des Liedes immer weniger im Takt singe ist natürlich auch mir aufgefallen.Muss aber sagen, dass ich das während der Aufnahme nicht bemerkt habe. Vielleicht ist die sehr leise Instrumentalversion ein wenig schuld :S

Singe ich denn "Curiositiy" so anders? In der Aufnahme hört sich das für mich so an, wie sich deine Lautschrift liest.

Ich danke euch beiden für die Kritik und nehme sie gerne an. Auch um das Thema "Atmung" werde ich mich kümmern.
DANKE!
 
Hey dreg,

ich wäre neugierig, da deine aufnahme ja schon ein 3/4 jahr alt ist wie du dich entwickelt hast. Das ich fände ich zumindestens spannend also nicht dein Körperbau sondern gesanglich halt.
 
wie du dich entwickelt hast. Das ich fände ich zumindestens spannend also nicht dein Körperbau sondern gesanglich halt.
*Hahahahaha*, witzig :).

@ Dreg (warum eigentlich nicht gleich Greg ;) )
Du sprichst es eher in Richtung "ku.." aus. Und allgemein wenn du singst, etwas aufrechter sitzen, nicht so eingesunken rumlümmeln :).

LG.
 
PS: Oder nach dem Motto, ein Ton sagt mehr als tausend Worte - http://www.box.net/shared/763bpn539j .

Das audiovisuell darzustellen ist natürlich die optimalere Variante. Habe nun verstanden, was du meinst und werde da auf jeden Fall drauf achten.

Ich werde mir heute eine Kamera besorgen, um euch heute mal neues Material zu präsentieren. Nur habe ich keine Ahnung, was ich am Besten singe... puh.



...danke nochmal!
 
Naaabend!

Wie versprochen folgt heute eine aktuelle Aufnahme meiner Gesangs"künste". Bei der Liederauswahl habe ich mich, wie heute morgen schon geschrieben, schwer getan und mich dann für "Me And My Guitar" von Tom Dice entschieden. Weiß nicht, ob er euch geläufig ist. Er ist ein belgischer Sänger, der letztes Jahr durch den Eurovision-Songkontest internationale Bekanntheit erlangte. Diese Aufnahme ist leider nicht perfekt, aber so ein "spontanes" Video gibt wohl eher die Möglichkeit einen realistischen Leistungsstand in diesem Momenten festzuhalten. Dieses Mal bin ich sogar ein klein wenig aufgeregt, eurer Kritik wegen, denn nun beäugt man mich ja schließlich etwas genauer :p
Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr euch die Zeit nähmet, um mich zu bewerten.

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=DQRyLZkGnnQ

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!
 
Jetzt bist du so aufgeregt gewesen und dann kommt gar keine Kritik :D... das sind Figuren hier im Forum, hm?! :)

Ich kenne das Stück, war eines meiner Favoriten beim Grandprix, fand ich sehr süß; der Sänger hat sich gar irgendwann mittendrin vollkommen und sichtlich vom Publikum mitreissen lassen und ging daraufhin gänzlich und unbeschwert auf, er war super.

Was mir sehr bei deiner Version aufgefallen ist, bspw. ganz krass bei 2.23min - there is so much more to li - i - i - i - ife - eventuell schaust du zu, dass du solche Melodiestellen ohne Stakkatogesang hinbekommst; sprich übe die Noten fließender, natürlicher zu verbinden.

Liebe Grüße :)
 
Hey Macchi,
ja, total schade, dass ich hier auf einmal keine Resonanz bekomme... . Aber nun gut.

Stakkatogesang nennt man so etwas also? Schön, dass man hier ständig zu lernt :) (finde ich TOP!)
Leider ist mir diese besagte Stelle misslungen. Eigentlich wollte ich es so singen wie du es mir rätst, aber ich habe es nicht hin bekommen. Kann mir vorstellen, dass es reine Kopfsache ist. Jedenfalls konnte ich diesen langen Ton nicht fließend singen. Weiß nicht, geht einfach nicht. Kannst du die Problematik nachvollziehen? Man weiß wie man es singen soll, aber es klappt einfach nicht und dann rutscht man einfach in diesen Stakkatogesang hinein.

Liebe Grüße :)
 
Naja, wahrscheinlich, weil es nichts Neues zu sagen und anmerken gibt :). Also nicht schlimm, nur keine wichtigen Ideen mehr parat beim einen oder anderen; etwaige Ideen, die man anmerken könnte und die nicht bereits in der einen oder anderen Weise zur Sprache kamen.

Das mit deinen problematischen Stakkatostellen... Ein wenig fallen mir hierbei meine Fremdschprachen-Nachhilfeschüler ein, sprich die Momente, wenn sie ein Wort partout nicht nachgesprochen bekommen bzw. nicht verständlich bzw. richtig aussprechen können. Dann teile ich es so klein wie möglich auf und wir üben erstmal die erste Silbe und daraufhin die erste und die zweite, aber niemals stakkato, immer schön verbindend und fast schon leicht singend, in einem ganz langen und betonten Singesang.

Ich bilde da immer die Vorhut, bereite das Terrain und gebe die engen Grenzen vor, es fällt ihnen dann sehr leicht mir zu folgen und falls es das erste mal nicht klappt, verbessere ich sie rasch, notfalls zwei, drei Male in Folge, bis sie es problemlos beherrschen - und plötzlich haben sie es 1A drauf.

Alleine wären sie wohl aufgeschmissen... teilweise sind die Aussprachen zu abenteuerlich. Abgesehen davon, dass sie es oftmals nicht wissen, hören sie es gar nicht, wenn ich es anders als sie aussprechen und das wiederholt. Es kommt immer in ihrem Kauderwelsch zurück (egal ob es Buchstaben oder die Betonung oder gleich beides betrifft).

Sobald ich es ihnen aber vorsprechesinge und sie mir folgen sollen bzw. müssen, wird der Unterschied für sie immer greifbarer und ihre "Ohren" ploppen auf :), Aha-Effekt tritt ein.

Du bräuchtest jemanden, der mit dir diese Gesangsstellen immer wieder ganz langsam und verbindend übt, bis du sie im Griff hast, den Dreh raus hast.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DANKE MACCHI!
Was du mir da versuchst zu erklären, leuchtet mir absolut ein! Ich möchte deinen Tip schon gleich anweden, wenn auch vorerst ohne Partner.
Als ich deinen Text verinnerlichte, ist mir bewusst geworden, dass ich in der Vergangenheit unbewusst so manche problematische Liedstelle, die ich auf Anhieb nicht so einfach nachsingen konnte, versucht habe auf ähnliche Art zu lösen!
Werde es nun BEWUSST umsetzen ;)

Liebe Grüße :)
 
Ich hab nix gesagt, weil ich das Lied absolut schrecklich finde. Ich konnte es mir nicht lange anhören.

Außerdem finde ich, dass es nichts bringt Hörproben in kurzen Abständen zu posten, da in so kurzer Zeit keine wirkliche Verbesserung eintreten kann. So alle 2-3 Monate sind o.k. Aber was soll ich schon bei tlw. täglichen Songupdates sagen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben