MPD 218 - Ich brauch Hilfe!

• Ersteller PHBeats
  • Erstellt am
PHBeats
PHBeats
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.16
Kekse
0
Guten Abend Forum,

ich habe heute meinen MPD 218 bekommen und wollte voller Vorfreude gleich anfangen.
Also starte ich FL Studio und hab keinen Plan wie ich die Drums und Snares auf meine Pads lege.
Hab mir die Software vom MPD runtergeladen nur kann man da ja nur die Settings der Pads ändern oder?

In FL Studio hab ich dann mal FPC geöffnet nur kann ich da irgendwie nur vorgefertigte Sets einfügen.
Desweiteren habe ich keine Ahnung wie ich mein Sample abspielen kann und dann meine Kicks und Snares mit dem MPD aufnehmen kann.
Auch in FPC konnte ich nur das vorgefertigte Patter einfügen.

Gibt es vielleicht auch andere Programme die ihr mir empfehlen könnt?
Kennt jemand gute Tutorial Videos wo das ganze irgendwie erklärt wird?

Bin noch ein totaler Anfänger und finde keine Tutorials wo mir mal die simplen Dinge erklärt werden.
Ich interessiere mich schon seit Jahren für den HipHop und möchte jetzt auch meinen Beitrag dazu leisten. :)

LG

Eigenschaft

Der Controller schickt je Pad u.a. eine Tonhöhe los. Die kann ich im Editor je Pad einstellen.

Jetzt brauchs Du noch einen Sampelspieler, bei dem Du den Tönen jeweils das gewollte Sampel zuordnest.

Ich nutze hier den Groove agent von Cubase.

Der Samplespieler dürfte dem MPD-218 quasi beiliegen ...nämlich in Form eines kostenlosen Ableton Lite Downloads.

:hat: