Mpc, Maschine. Welche sollte ich mir als Anfänger kaufen?

• Ersteller NoName94
  • Erstellt am
N
NoName94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.14
Kekse
0
Hay leute,
hab mir bereits Logic pro 10 gekauft und komme damit mittlerweile gut zurecht, jetzt wäre meine Frage was für ein/e Mpc oder Maschine empfehlt ihr mir für den Anfang? :confused: Es sollte am besten nicht teurer als 350 Euro sein.... :(
Vielen Dank im vorraus.

Eigenschaft

Moinsen!

Empfehlung kann ich keine Aussprechen, aber bei Delamar gibt es einen Vergleich zu beiden Controllern:
Akai MPC vs. Maschine, vielleicht hilft Dir das ja bei der Entscheidungsfindung ein wenig weiter.:)

Greets Wolle

Wenn du nur Pads brauchst, dann würde ich mir anschauen:
MPC Elements
Maschine Mikro
...und die MPD-Serie von Akai.
Das ist, was ich in der Preisklasse kenne und ordentlich finde.
Ich selbst würde ich mich für die Maschine Mikro entscheiden, aber das ist eine persönliche Entscheidung, denn:
Schlussendlich gibt es gerade bei solchen Controllern oft nicht ein Besser/schlechter, sondern ein gefällt mir besser/schlechter.
Ich mag beispielsweise die Pads der Maschine einfach lieber als die der MPC, aber das heisst nicht, dass du das gleich empfindest.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.

Danke für die Antworten hab mir jetzt die Mpc Studio gekauft, das mit der Maschiene Mikro habe ich auch schon gehört, habe dann aber bei einem kumpel geguckt wie ich damit klar komme und ich fand mich garnicht zurecht. Jetzt habe ich die Mpc Studio und bin mega happy damit :)
Danke euch für eure Antworten.

na viel Spaß damit :) ich habe meine Maschine mk2 im Grunde auch geliebt .. aber wegen der miesen Ableton Unterstützung Seitens NI habe ich es jetzt durch nen Push ersetzt

Danke dir auch :)
Ein Push ist auch was nettes, würd ich auch gerne mal ausprobieren :D
Hab noch eine Frage vielleicht kannst du sie mir beantworten, ich will mit meinem Mpc jetzt Logic Pro 10 steuern und auch anders herum das ich vom Mac aus das Mpc steuern kann, was brauch ich dafür? Brauch ich ein Interface oder so? Damit ich das über Midi verbinden kann? :redface:

ok, da ich weder die Mpc noch Logic genauer kenne, kann ich dir nur allgemein antworten. Solche Verbindungen laufen über Midi, richtig, aber es gibt mehre Möglichkeiten, wie das verbunden werden kann. Üblich sind heuzutage nicht mehr diese 5 poligen Stecker ( da bräuchtest du ein Interface) sondern Midi über USB, da müstest du schon alles haben.
Ich weiß aber nicht was du genau mit steuern meinst

Okay :gruebel:
Danke das hat meine Frage schon beantwortet :)
Ich probier es jetzt einfach aus indem ich mir ein Interface bestelle und dann gucke ob ich Logic dann so steuern kann wie ich es mir vorstelle, mal gucken.
Aber danke dir :)

hab mir jetzt die Mpc Studio gekauft

Sorry, man soll Postings genau lesen, besonders, wenn man drauf antwortet. Ich war da in Gedanken bei Maschine Studio und nicht bei Akai MPC. sorry, wenn ich da Verwirrungen ausgelöst habe ..

Was haltet Ihr von der Arturia Spark LE ?
Ich überlege auch ob ich mir die MPC Studio oder den Arturia Spark LE kaufen sollte.
Ich möchte heuptsächlich Begleitung für meinen Motif machen, weil an der Tastatur macht es eben keinen Spaß.

Der Spark LE ist halt eine Drummachine, die MPC mehr aufs selbst trommeln fokussiert.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.