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NothanUmber
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Hallo zusammen,
stehe (mal wieder) vor der Entscheidung, mein UF8 durch eine merklich bessere Tastatur zu ersetzen. Nachdem ich dann wenn schon was "Gscheites" haben will (und mir bei den meisten verfügbaren Modellen der qualitative Unterschied zum UF8 subjektiv nach wie vor zu gering erscheint), steht momentan das MP8 ganz oben auf der Liste.
Nun meine Frage: Hat jemand von euch das MP8 (oder das tatstaturmäßig baugleiche MP9500) bereits intensiv als Masterkeyboard für Pianosamples verwendet? Sendet das Gerät stimmige Dynamikwerte, bzw. gibt es Dynamikkurven, die zu gängigen Klangerzeugern "out of the box" bereits sehr gut passen? Speziell interessieren würden mich Feedbacks zum 7CG, bin aber auch für Erfahrungsberichte mit anderen externen Klangerzeugern dankbar. (Die internen Klänge des MP8 sind zwar akzeptabel und ich kann mir durchaus Situationen vorstellen, wo ich über so eine interne Klangerzeugung ganz froh sein könnte, klanglich und vom "Lebendigkeitsfaktor" her gefallen mir die guten Sample-Libraries aber doch ein gutes Stück besser. Das MP9500 wäre natürlich an sich auch eine naheliegende Idee, leider gibt's das erstens gebraucht relativ selten und zweitens würde ich sowas ohne vorherige Inspektion nicht gebraucht kaufen wollen - will schließlich nicht auf 32 Kilo zugrunde gespieltem Elektromüll sitzen bleiben - von daher wäre da vermutlich ein Neugerät mit voller Garantie die weniger aufwändigere Variante.)
Grüße,
NothanUmber
stehe (mal wieder) vor der Entscheidung, mein UF8 durch eine merklich bessere Tastatur zu ersetzen. Nachdem ich dann wenn schon was "Gscheites" haben will (und mir bei den meisten verfügbaren Modellen der qualitative Unterschied zum UF8 subjektiv nach wie vor zu gering erscheint), steht momentan das MP8 ganz oben auf der Liste.
Nun meine Frage: Hat jemand von euch das MP8 (oder das tatstaturmäßig baugleiche MP9500) bereits intensiv als Masterkeyboard für Pianosamples verwendet? Sendet das Gerät stimmige Dynamikwerte, bzw. gibt es Dynamikkurven, die zu gängigen Klangerzeugern "out of the box" bereits sehr gut passen? Speziell interessieren würden mich Feedbacks zum 7CG, bin aber auch für Erfahrungsberichte mit anderen externen Klangerzeugern dankbar. (Die internen Klänge des MP8 sind zwar akzeptabel und ich kann mir durchaus Situationen vorstellen, wo ich über so eine interne Klangerzeugung ganz froh sein könnte, klanglich und vom "Lebendigkeitsfaktor" her gefallen mir die guten Sample-Libraries aber doch ein gutes Stück besser. Das MP9500 wäre natürlich an sich auch eine naheliegende Idee, leider gibt's das erstens gebraucht relativ selten und zweitens würde ich sowas ohne vorherige Inspektion nicht gebraucht kaufen wollen - will schließlich nicht auf 32 Kilo zugrunde gespieltem Elektromüll sitzen bleiben - von daher wäre da vermutlich ein Neugerät mit voller Garantie die weniger aufwändigere Variante.)
Grüße,
NothanUmber
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