Mozzani-Gitarre

M
Manjan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.14
Kekse
0
Hey,

Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Originalbau vom italienischen Gitarrenbauer Luigi Mozzani (1869-1943). Besitzt zufälligerweise jemand solch ein Instrument bzw. kennt jemanden der eins besitzt oder ist anderweitig damit in Kontakt gekommen??

Gruß Manjan

Eigenschaft

Hallo Manjan,

sucht du regelmäßig bei eBay, oder hast du sogar eine Dauersuche aktiv laufen? Hast du Lust, ein wenig über diese Gitarren zu erzählen, UND, ist so eine Gitarre in guten Zustand nicht ein kleines Vermögen wert?

Gruß, Dieter

Hallo Dieter,

Ja ich suche regelmäßig, sowohl bei ebay als auch überall anders, in Foren wie hier und bei Instrumentensammlern etc. Aber im Internet ist es glaube ich recht schwer etwas zu finden aber naja ich werde weitergucken.
Viel kann ich über diese Gitarren nicht erzählen, außer dass ich bei einem Bekannten, der 2 Stück besitzt (sie aber natürlich nicht verkaufen will), diese gespielt und mich sofort für sie begeistert bzw. in sie verliebt habe. Nun ist es klar, dass nicht jede dieser Gitarren so ist, wie die, die ich gespielt habe. Aber das ändert nichts an meinem Interesse an so einem Instrument.
Zum Preis ist folgendes zu sagen: Die Frage ist was ein kleines Vermögen für dich ist... Eine Mozzani ist mit Sicherheit nicht in der Preisklasse von alten Instrumenten wie z.B Fleta, Ramirez etc. aber hat für Liebhaber bestimmt einen hohen Sammlerwert.

Gruß Manjan

...Ja ich suche regelmäßig, sowohl bei ebay als auch überall anders, in Foren wie hier und bei Instrumentensammlern etc. Aber im Internet ist es glaube ich recht schwer etwas zu finden aber naja ich werde weitergucken...

...und das Internet, vor allem eBay, ist sowieso ein etwas dubioser Ort für Vintage Instrumente. Wenn die Gitarre vorher angeschaut werden kann, ist es ja in Ordnung.

Ich kenne mich bei spanischen Gitarrenbaumeistern nicht so toll aus, sehe halt immer wieder, dass solche Gitarren oft 5 000 € kosten. Das soll nicht heißen, dass ich den Preis nicht für gerechtfertigt halte, nur, für mich ist das nicht drin, deshalb spreche ich von einem kleinen Vermögen.
Das Bild kennst du bestimmt...
Grüße, und viel Erfolg bei der Suche, Dieter

Anhänge

• luigi_mozzani.jpg
    luigi_mozzani.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 165
Ja das aufejdn fall. Würde mir auch niemals ein Instrument im Internet oder sosnt wo kaufen ohne es gesehen und gespielt zu haben.
Ich kenne mich auch nicht wirklich gut aus mit den historischen Gitarrenbauern aber die großen Namen sind einem halt ein Begriff.
Ja also 5000euro wären für mich eigl auch nicht drin aber wenn ich ein Instrument finden würde und ich es unbedingt haben will würde ich alle Möglichkeiten (bis vllt auf die kriminelle;)) ausschöpfen um es zu bekommen!!!
Ja das Bild kenne ich natürlich;)...

Danke
Grüße Manjan