MoxF6: 3/4-Takt / Walzer

• Ersteller Intense15
  • Erstellt am
Intense15
Intense15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.15
Kekse
0
Hallo zusammen, ich bin noch frischer MoxF6-Neuling und arbeite mich z. Z. ein. Allerdings finde ich weder im Gerät noch in der Data-List (pdf) einen 3/4-Takt in den Voices (Drums) oder Performances (USR2, Jazz 60 D12 ist kein 3/4). Weder googeln noch Suche im Forum, der Bedienungsanleitung und im Referenzhandbuch haben geholfen. Ich finde in der Data-List nur einige 3/4 unter Arpeggios, weiß aber zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nichts damit anzufangen. Würde mich über Tipps sehr freuen! Danke.

Eigenschaft

Habe nun bei einer Performance unter ARP1 mal ApKB 562 gespeichert (danach auch mal 569), hat aber nichts am Rhythmus geändert. Weiß jemand Rat? Hach, war das früher am Keyboard einfach ;-)

Die Antwort zu deiner Frage findet sich, wie so oft, bei Motifator.com:

Du musst eine Pattern mit der Time Signature 3/4 erstellen, um einen Dreivierteltakt zu erhalten. (Lösung)
(Siehe Item Nr.6 im Referenzhandbuch, S.76)

Alternativ wird an anderer Stelle vorgeschlagen, ein Arpeggio mit der Time Signature 6/8 zu verwenden, und die Geschwindigkeit zu reduzieren.
Die wenigen passenden Arps haben die Nummern 750 - 763, 1168-1183, 2631-2646,
UND: Beim Suchen bin ich tatsächlich über Nummer 2232-2235 gestolpert: JazzWaltz!:juhuu: Es gibt sie also doch. :D (später kommen noch ein paar mehr - Irish Hymn o.ä.)
Schau dir einfach noch mal gründlich die DataList durch.