MoX Vocoder

• Ersteller Rotfuchs
  • Erstellt am
Rotfuchs
Rotfuchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.20
Kekse
0
Hm, irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich würd gern mit dem Vocoder arbeiten, aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich würd gern ein sennheiser mikro (MD431) anschließen. Habe es in die Input(links) Buchse gesteckt, als Voice "Vocoder with delay" gewählt, Utility Output -Voice A/D Mono/Stereo: Mono links gewählt, Utility-General- auf mic gestellt. A/D input Taste gedrückt. So... wenn ich ziemlich laut ins Mikro spreche, leutet eine Lampe auf. Auspegeln geht aber irgendwie nicht richtig, Sound kommt nur wenn alles auf Anschlag ist. Hm, ich brauche wahrscheinlich einen Mikrofonvorverstärker, oder? Ich dachte, das würde auch so gehen...

Eigenschaft

Hallo Rotfuchs,

zunächst mal sehe ich keinen Fehler bei dem was Du eingestellt hast. Falls Du es noch nicht kennen solltest, gibt es hier noch ein gutes Tutorial zum A/D Input.

Was für ein Kabel verwendest Du denn? Normalerweise sollte das auch ohne Vorverstärker funktionieren.

Viele Grüße, :)

Jo

XLR auf Stereo Klinke. Kann es daran liegen, dass es keine Mono Klinke ist?

ne Mono Klinke ist schon richtig. Hast du das Input Signal von Line auf Mic umgestellt ?

Edit: Sry hab überlesen, dass du auf mic gestellt hast^^

Hallo,
also ich hatte dieses Problem auch einmal. Sollte unbedingt ein XLR auf Mono Klinke sein.Dann funktioniert der Vocoder Top.

Viele Grüße ThePad:)

Ach schon wieder falsch gelesen ThePad hat natürlich recht...
Ich sollte schlafen gehen.

:D Ach, quatsch, schlafen wird überbewertet. Kaffee tut's auch ;) Na, dann werde ich wohl mal das Kabel ändern...und berichten. Danke schon mal!

So, läuft. Vielen Dank! Wieder was gelernt...
Grüße, Anna