T
the555drummer99
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.01.18
- Kekse
- 0
Guten abend!
Auch wenn es mein Name nicht vermuten lässt beschäftige ich mich viel mit Eventtechnik.
Ich besitze 2 kleine Movingheads
und ein einfaches DMX Steuerpult
Nun meine Frage:
Mit dem Programieren von dmx habe ich überhaupt jeine Probleme. Nur würde ich gerne wissen wie ich mit meinem Ewuipment schöne Movinghead bewegungen programmieren kann. Bisher habe ich einfach die Positionen als Scenen gespeichert und sie dann wiedergegeben. Damits flüssig wird habe ich die Fade time gleich lang eingestellt wie die Wait time. Wenn ich jetzt jedoch eine schnellere Bewegung haben möchte und somit beide Zeiten verringer werden auch meine Bewegungen kleiner.
Also wie schaffe ich es zum Beispiel eine Kreisbewegung an die Wand zu Beamen?
Danke schonmal im vorraus!
LG theDrummer
Threadtitel angepasst - SB
Auch wenn es mein Name nicht vermuten lässt beschäftige ich mich viel mit Eventtechnik.
Ich besitze 2 kleine Movingheads
und ein einfaches DMX Steuerpult
Nun meine Frage:
Mit dem Programieren von dmx habe ich überhaupt jeine Probleme. Nur würde ich gerne wissen wie ich mit meinem Ewuipment schöne Movinghead bewegungen programmieren kann. Bisher habe ich einfach die Positionen als Scenen gespeichert und sie dann wiedergegeben. Damits flüssig wird habe ich die Fade time gleich lang eingestellt wie die Wait time. Wenn ich jetzt jedoch eine schnellere Bewegung haben möchte und somit beide Zeiten verringer werden auch meine Bewegungen kleiner.
Also wie schaffe ich es zum Beispiel eine Kreisbewegung an die Wand zu Beamen?
Danke schonmal im vorraus!
LG theDrummer
Threadtitel angepasst - SB
- Eigenschaft
Grund: s.o.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: