Movingheads defekt???

  • Ersteller LightLabor
  • Erstellt am
LightLabor
LightLabor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.16
Registriert
08.10.09
Beiträge
72
Kekse
193
Hallo Leute,

vielleicht kennt sich jemand von Euch aus. Ich besitze zwei X-Move LED von ADJ und zwei Brightlight Indigo 150 LED. Alle Heads sind noch recht neu und wurden sehr wenig benutzt.
Neulich habe ich aber bemerkt, dass jeweils ein Movinghead jeder Sorte nicht synchron positionierbar ist. Das heißt bei Pan -und Tilt im Mittelwert von 128 ist jeweils einer versetzt und muss korrigiert werden.

Kommt das bei Euch manchmal auch vor?

Bei den Indigos habe ich darauf geachtet, dass beide im 16 bit Modus sind und resetet habe ich sie auch. Könnte man das vielleicht ohne Reparatur in den Griff bekommen?

Zweite Problem: Der versetzte Indigo ruckelt auch stark bei langsamen Pan-Fahrten gegenüber seines Nachbarn trotz 16 bit Modus aber ich denke, bei dem komme ich um eine Reparatur nicht herum. (Montagsmodell):(

Vielleicht habt Ihr ja ein Paar Lösungsvorschläge.

Bis dann
LightLabor
 
Eigenschaft
 
Du erwartest Dinge, die dir vielleicht ein MAC bringen kann.
Diese Ungenauigkeiten oder ein ruckeln bei der Bewegung liegen eher an der billigen Chinabauweise.
Die Lösung wäre hier, Qualität zu kaufen.
 
Das werden bestimmt auch andere Heads im Mittelklasse Sektor schaffen können.
 
Ich kann mich jw-lighting nur anschließen. Diese kleinen Moves sind billige Massenware, Mac´s sind teure Massenware.
Aber ich kann dir ein anderen Tip mit auf den Weg geben.
Ich weiß nicht wie es in so einem Billighead aussieht, aber in Mac´s und anderen(GLP´s, Robe, usw.) sind die Bewegungen von Motor über ein Riemen auf die Zahnräder des Pan bzw. Tils gelegt. Schraub mal die Moves auf und mach bei beiden mal die Nullstellung und kontrolliere die Stellungen der einzelnen Bauteile. Vielleicht kannst du mit ein bisschen nachstellen die Positionierung anpassen(dazu muss aber auch schon die Null nicht stimmen und der Abstand der Fehldistanz immer gleich sein).
Das wäre ein Versuch Wert, schau dir mal ein paar anderen Positionierungen noch an.
ABER mit Pech ist es einfach ein Problem der Software(des Moves), dass diese zu ungenau arbeitet.

Das Ruckeln wirst auch nicht loswerden, is halt wie schon gesagt wurde Chinaware, in so einer Preisklasse normal.
Deine Moves sind leider nicht mal Mittelklasse.

Mit freundlichen Grüßen
TechTino
 
Ich hatte ihn mal aufgeschraubt um zu sehen ob ich nicht selbst den Fehler finden und beheben könnte. Leider konnte ich nichts finden und daran rumfrickeln wollte ich auch nicht, wegen der Garantie. Hab ihn letzte Woche zu Musicstore zurückgeschickt. Mal gucken was daraus wird.
Sein Innenleben sieht recht ordentlich aus. Alle Kabel sind sauber verlegt und die Lötstellen sehen auch sauber aus. Ich tippe mal auf einen Software-Fehler wie TechTino schon geschrieben hat.
Das der Head nicht Mittelklasse ist weiß ich, aber bei dem Preis, seinen Funktionen und der Lichtoutput ist die Verlockung schon groß. Das die Qualität bei der Preisklasse nicht dementsprechend ist damit muss man leider rechnen.
Naja, ich bin mal gespannt was aus der Geschichte wird.

Gruß
LightLabor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben