Hanseat
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.09.24
- Kekse
- 1.870
Moin,
für eine Schule sollen es 4 Movinghead-Spots werden. Die Bühne ist etwa 8-9m breit und ca. 7m tief.
Auf der Suche nach einem geeigneten Movinghead sind mir bislang vier Exemplare ins Auge gefallen:
Gibt's Erfahrungen mit den Heads? Besonders beim Justin und beim Lightmaxx würden mich diese sehr interessieren!
EDIT: Weitere Geräte
Oder darf's ein bischen mehr sein...? Für etwas mehr Geld gibt's deutlich höhere Lichtleistung (vergleichbar 575MSD), zwei Goboräder...
für eine Schule sollen es 4 Movinghead-Spots werden. Die Bühne ist etwa 8-9m breit und ca. 7m tief.
Auf der Suche nach einem geeigneten Movinghead sind mir bislang vier Exemplare ins Auge gefallen:
- Justin A-2011: wird mit 100W-LED angegeben - damit soll er auch heller als 250MSD sein, ist aber der teuerste Head
- Lightmaxx Platinum Line Mini EXEO XB V2 - der günstigste Head soll auch im Verhältnis zu den anderen recht leise sein - aber die Helligkeit ist wohl nicht so der Brüller (angeblich nur zwischen 150HTI und 250MSD)
Im Verhältnis zum Justin kostet er aber auch 300 weniger... bei 4 Heads wäre das schon ein erheblicher Unterschied. - Showtime Phantom 50: Wohl merklich heller als der Lightmaxx und etwas heller als der Stairville, lauter als Lightmaxx - im Vergleich wohl etwa ähnlich wie 250MSD
- Stairville MH-X50+: Ähnlich wie Phantom 50, nur etwas dunkler - preislich nur wenig günstiger als der Phantom 50
Gibt's Erfahrungen mit den Heads? Besonders beim Justin und beim Lightmaxx würden mich diese sehr interessieren!
EDIT: Weitere Geräte
- Showtec Indigo 4600: Laut Hersteller nur 30W LED und dennoch 20% heller? Im Vergleich zu was?
- JB Systems Sirius: 60W LED mit guten Gobos - Helligkeit auf einer Ebene mit 250MSD
- Stairville Robohead X-3: Wenn ich das richtig verstehe, könnte man nur Pan 1 und Pan 2 nutzen und das Ding benimmt sich fast wie ein normaler Head. Ist aber wohl rund 25% dunkler als der MH-X50+
- Involight MH-60S: wohl ähnlich zu MH-X50+
Oder darf's ein bischen mehr sein...? Für etwas mehr Geld gibt's deutlich höhere Lichtleistung (vergleichbar 575MSD), zwei Goboräder...
- Stairville MH-x200
- Involight MH90S
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: