E
emd-disco
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.01.16
- Kekse
- 0
Hallo, ich möchte mir eine neue Lichtanlage zulegen.
Derzeit haben wir alles relativ bunt gemischt, 4 kleine Moving Spots, 4 kleine Moving Wash, 4 mittelgroße Scanner, 4x PAR56 LED u.s.w.
20 Meter Traversen, 4x Kurbelstative und DMX USB Steuerung sind vorhanden.
Überwiegen spielen wir in mittelgroßen Festzelten vor ca. 500 Personen. Meistens ist unser Publikum unter 25 Jahre alt.
Die Bühne möchten wir nur im bedarfsfall ausleuchten sprich nur wenn wir moderieren. Für den Zweg hätte ich an Moving Wash-Lights gedacht.
Für die Effekte dann Moving Spot Lights mit Gobo und Prisma.
Die Frage ist wieviel Stück wovon?
In der Regel bauen wir eine Front und eine Backtruss auf, beide zwischen 6 und 8 Meter breite. Die Bühne steht meistens im Giebel und die Seiten haben wir mit Molton abgehängt.
Meine erste Idee war
6x Moving Spots LED 60W mit Prisma
4x Moving Wash 108x3 Watt, RGBW
Aufgeteilt:
Backtruss 4x Spots, 2x Wash
Front, 2x Spot, 2x Wash
so könnte ich die Washlights als Blinder nutzen oder zur Bühnenausleuchtung.
Oder sollte man das Thema mit dem Waschlight komplett verwerfen und auch PAR64 gehen dafür aber mehr Spots?
Eine Andere Idee die ich hatte waren 7x LED Pixelbars (a+ 18x9 Watt RGBW) zusammen mit den 6 Moving Spots.
Preislich wollte ich ca. 4000-5000€ investieren.
Was bringt mir den besten Nutzen und den besten effekt?
Wichtig dabei ist mir, dass ich alles gut händeln kann. Daher lieber 10x Moving Heads als 20x PAR Scheinwerfer um Zeit beim verkabeln zu sparen.
Derzeit haben wir alles relativ bunt gemischt, 4 kleine Moving Spots, 4 kleine Moving Wash, 4 mittelgroße Scanner, 4x PAR56 LED u.s.w.
20 Meter Traversen, 4x Kurbelstative und DMX USB Steuerung sind vorhanden.
Überwiegen spielen wir in mittelgroßen Festzelten vor ca. 500 Personen. Meistens ist unser Publikum unter 25 Jahre alt.
Die Bühne möchten wir nur im bedarfsfall ausleuchten sprich nur wenn wir moderieren. Für den Zweg hätte ich an Moving Wash-Lights gedacht.
Für die Effekte dann Moving Spot Lights mit Gobo und Prisma.
Die Frage ist wieviel Stück wovon?
In der Regel bauen wir eine Front und eine Backtruss auf, beide zwischen 6 und 8 Meter breite. Die Bühne steht meistens im Giebel und die Seiten haben wir mit Molton abgehängt.
Meine erste Idee war
6x Moving Spots LED 60W mit Prisma
4x Moving Wash 108x3 Watt, RGBW
Aufgeteilt:
Backtruss 4x Spots, 2x Wash
Front, 2x Spot, 2x Wash
so könnte ich die Washlights als Blinder nutzen oder zur Bühnenausleuchtung.
Oder sollte man das Thema mit dem Waschlight komplett verwerfen und auch PAR64 gehen dafür aber mehr Spots?
Eine Andere Idee die ich hatte waren 7x LED Pixelbars (a+ 18x9 Watt RGBW) zusammen mit den 6 Moving Spots.
Preislich wollte ich ca. 4000-5000€ investieren.
Was bringt mir den besten Nutzen und den besten effekt?
Wichtig dabei ist mir, dass ich alles gut händeln kann. Daher lieber 10x Moving Heads als 20x PAR Scheinwerfer um Zeit beim verkabeln zu sparen.
- Eigenschaft