Moving Head Gesucht

F
Feile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.11
Registriert
11.02.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Lichtfreunde

ich bin auf der Suche nach einem Paar Movinghaeds.
Da ich in dem Segment des Bewegten Lichts jedoch eher unbewandert bin und noch nicht genau weiss worauf man da achten sollte gebe ich die frage hier mal weiter an kompetentes Fachpersonal.
Hier vllt noch einige kriterien

-sollte mittlere Bühnen akzeptabel effektieren können
-preisbereich Showtec Minimax 250
-kompartibel mit meinem Glp Messenger 2(neuste errungenschaft)
-leuchtmittelpreise
...

vielen dank vorab schonmal
 
Eigenschaft
 
danke, wieder ein weiterer grund für ein beitrags-tutorial.

was ist denn in deinen augen eine mittlere bühne? welche bühnenmaße (auch höhe)?
den preisbereich, den du da angibst ist in meinen augen sowas von utopisch für "mittlere" bühnen, die für mich etwa 10m x 5m groß sind und ca. 4 hoch sind. da brauchst du etwa einen movinghead mit 500W entladungslampe. darunter gibt es auch 250er, bei denen ich dir im unteren preisbereich die YPOCs von glp empfehle. im übrigen sind alle dmx gesteuerten geräte mit dem messenger kompatibel, ist nur die frage, ob sie umgänglich sind.

warum willst du eigentlich movingheads kaufen?
 
Hallo,

also natürlich preislich gesehen nicht gerade deine Preisklasse entsprechend würde ich zu nem VS raten schau dir mal den P3 dafür an wenn es ein Kopf sein soll! Hier ist wirklich alles perfekt. Wenn es ein Scanner sein soll dann mal die ROBEs ansehen!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Preisrahmen minimax 250 ? also 200 euro? da wirst du für wie du schreibst mittlere anwendungen, nix finden... Unter 250W MSD oder ähnlich würd ich nicht loslegen, dann kommt das ganz atürlich auch auf die gewünschte ausstattung drauf an...

Wenn du einen relativ störungsarmen betrieb haben möchtest würde ich unter nem ypoc nicht anfangen...
 
danke ersteinmal für die vielen antworten.
da ich auf dem bereich des beweglichen lichtes wie eingangs erwähnt nicht fit bin bin ich für die tipps ersteinmal sehr dankbar.
also die typischen bühnenbilder sind bei mir in einer breite von 9 oder 12 m bei einer höhe von ca 3-4m
es handelt sich dabei sowohl um zeltbeschallung als auch um saalbeschallungen.
von daher sollte das gerät nicht allzu schwach sein.da ich aber auch einsteiger bin muss es nicht leich der martin mac 700 sein,...ich dachte so an einen preis für zwei geräte bei ca 600-7ooeuro.
was mir vllt noch rel wichtig währe jetzt wo ich mich so durch das forum gelesen habe wäre das die teile ggf rotierende gobos und endladungslampen haben
 
gut, dann plan mal 700 für ein gerät und nehm sacnner, dann lässt sich vllt was machen.
 
Ob du Einsteiger bist oder nicht, spielt hierbei überhaupt keine Rolle. Entweder du weißt, was DMX ist, wie man ein DMX-Pult für Movinglights bedient oder eben nicht. Die Lichtstärke hängt von den äußeren Gegebenheiten ab, sprich: Bühnengröße, Lichtverhältnisse (Open-Air, Halle, Abends, Tags, ect.), uvm.! Bei einer Bühne von 12m Breite 2 Minimax aufzuhängen ist selbst bei komplett dunkler Bühne übertrieben gesagt, wie eine Taschenlampe als Verfolger zu benutzen. Und gerade bei solchen Bühnengrößen finde ich es in deinem Fall überhaupt nicht für sinnvoll, eigene Movingheads zu kaufen, sondern sich diese zu leihen. Denn wie schon erwähnt: ich persönlich würde hier nichts unter 500W - eventuell noch 250er Kryptons von Martin - benutzen. Etwas schwächeres wirkt nicht und erst recht nicht, wenn du noch anderes Equipment wie PARs, Stufenlinsen und das übliche an Bord hast. Dann musst du wissen, ob die Movingheads für den Roadbetrieb tauglich sein sollen oder sie lediglich als Festinstallation dienen. Da kommen Überlegungen wie Wartungskosten, Service, Leuchtmittel und andere Dinge mit in die Planung. Und da du ja sicher einige Zeit Spaß an den Movingheads haben willst, sollten sie guter Verarbeitung sein und das hat seinen Preis.
Selbst wenn du nur einen YPOC 250 kaufen solltest, bekommst du einen davon vielleicht für 900 EUR. Du siehst, deine Preis-/Leistungsvorstellungen sind irrwitzig.
 
ahoi

hab mal geforscht.
was haltet ihr von selbigen:
FUTURELIGHT DJ-Head 250 Spot bzw Wash?
 
Nunja, wenns nicht für den harten Road- oder täglichen Einsatz ist...
Perfekt ist es aber nicht. Habe aber auchschon mal gehört, das die ganz gut laufen...
 
hab auch mal ne frage:
was haltet ihr vom Showtec Phantom 250 Spot?
möchte mir nämlich auch nen Head demnächst zulegen :)
 
Das selbe wie vom Minimax ;)
Mach am besten nen neuen Fred auf, und nutze die Vorlage, um uns deutlich zu machen, was du brauchst. dann können wir dir was empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben