Huiui, eine handfeste Diskussion
Erstmal Danke für die schmeichelnden Worte, Faceless Unknown, ich weiß das wirklich zu schätzen.
Musik sollte immer dem Ausdruck dienen. Ich finde meine Verwirklichung in solchen Song- und Kompositionsstrukturen, andere Leute finden diese Verwirklichung anderwertig. Von dem her steht der Begriff "Mühe" etwas leer im Raum, da wohl so ziemlich hinter jeder Musik Mühe steckt/stecken sollte.
Ich glaube, was Faceless Unknown ausdrücken wollte, ist die teils fehlende Originalität einiger Stücke die hier gepostet werden. BlackAutumn hat das ja auch bereits angesprochen. Hier kann sich angegriffen fühlen, wer will. Originalität kommt nicht von Anfang an, bei mir hat es auch ne Weile gebraucht, bis ich "meinen Stil" entwickelt habe. Anfangs ist man natürlich von Bands und Songs beeindruckt und hält sich stilistisch mögliche nahe an diese, das wird aber mit der Zeit geringer, zumindest bei mir. Inzwischen bin ich soweit, dass ich meine eigenen musikalischen Phantasien relativ gut auf Papier kriege und auch gewisse Stimmungsschwankungen transportieren kann. Ich habe mittlerweile auch gut 55 Songs geschrieben und das auf ne Distanz von etwa 3 Jahren und wirklich verwertbare Sachen sind auch erst ab dem 25-30. rum entstanden... ach herrje, ich verzettel mich mal wieder.
Um einen Schlusspunkt zu setzen: Ich denke es ist falsch, einen Song über einen anderen stellen zu wollen, da spielen einfach so viel Geschmäcker und Vorlieben mit, dass es kein Ranking geben kann. Auch wenn ich mich sehr geehrt fühle, was Faceless Unknown über meinen Song geschrieben hat