Versand nach Deutschland ist möglich, allerdings weiß ich nicht welche Option ich wählen soll:
-50 mm long legs 2-Conductor
-50 mm long legs 4-Conductor
-50 mm 2-Conductor
-50 mm 4-Conductor
-53 mm 2-Conductor
-53 mm 4-Conductor
Long Legs braucht man heutzutage eigentlich nur noch für SGs mit großem Pickguard. Da bekommt man nämlich ansonsten den Steg-HB nicht nahe genug an die Saiten. Bei Les Pauls tut es auch ein Short Leg-Modell und andere Gitarren können schon mal Probleme machen, wenn man ein Long Leg-Modell einbauen will, weil z.B. die Fräsung nicht tief genug ist.
Aus Gründen der Flexibilität würde ich 4-Conductor nehmen. So kann man mal splitten oder parallel schalten. Ich würde aber die 53mm-Variante nehmen. Die Gitarre hat zwar kein Floyd Rose, aber neuere Modelle haben alle einen etwas weiteren Saitenabstand als Vintage-Modelle.
In meiner Gibson Les Paul mit Faber ABR-1 ist auch ein F-Spacing-HB (die 50mm Variante nennt sich G-Spacing) verbaut und es passt perfekt. Die Saiten laufen genau über die Polepieces. Auch wenn man das Teil mal in eine andere Gitarre einbauen will, ist man so etwas vielseitiger aufgestellt.
Wenn es eine JB-Variante sein soll, dann kann man sich auch mal von Bareknuckle Pickups den Rebel Yell (etwas heller, weniger Bässe, eigentlich für Les Pauls) oder Holy Diver (warmer, runder Sound, kann auch modern, eigentlich für Strats) anhören. Ich habe den Holy Diver in meiner Les Paul und mag den sehr gerne. Fette, breite Mitten und klarer Sound, trotz der "Wärme".
Bis dato noch nicht. Aber in diesem Vid würde ich das böse klingende eher auf den Amp und vor sllem das Downtuning schieben
Muss aber sagen, dass ich es gerade nur am ipad höre, was nicht gerade die Referenzabhöre ist ;-)
Der SLUG ist schon speziell und hat AFAIK auch ca. 40kOhm. Das muss dann schon richtig dünner Draht sein, um den auf die Bobbins zu bekommen, auch wenn das spezielle sind. Das Hauptaugenmerk beim SLUG liegt darauf, den Sound eines riesigen, voll aufgedrehten Multi Amp-Setups, welches gerne für Sludge, Stoner und Doom genommen wird aus dem PU zu zaubern. Das ist dann doch ein eher spezieller Einsatzzweck.