Mad*
Registrierter Benutzer
Eine Dokumentation in Spielfilmlänge würdigt den Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister. Der Film wird seine Premiere beim texanischen SXSW-Festival im März dieses Jahres feiern.
Trailer
Quelle: laut.deKonstanz (dsc) - Greg Olliver und Wes Orchoski bringen das Leben von Lemmy Kilmister auf die Leinwand. Laut lemmymovie.com suchen die Filmemacher derzeit noch nach Vertriebsmöglichkeiten. Vorläufig feiert die Doku ihre Premiere im Rahmen des SXSW-Festivals in Texas im kommenden März.
Doku mit Staraufgebot
Der 64-Jährige führt immer noch ein Leben wie ein junger Rock-Gott und erlangte Kultstatus als Sänger und Bassist der Band Motörhead. Die offizielle Film-Website rühmt ihn als "die lebendige Verkörperung des Rock'n'Roll Lifestyles".
Mit dieser Ansicht stehen die Produzenten des Streifens nicht alleine da. Der Trailer zeigt unter anderen Dave Grohl, Ozzy Osbourne und Alice Cooper, wie sie Lobeshymnen auf den Motörhead-Frontmann trällern.
Aufräumen mit Gerüchten
Der Film bietet weitere Interviews mit Freunden, Familienmitgliedern und natürlich ehemaligen und aktuellen Bandkollegen. Die Dokumentation soll so mit Mythen und Gerüchten um Lemmy aufräumen und seinen Bewunderern tiefere Einblicke in das Leben der Musik-Legende eröffnen, als bisher möglich.
Trailer
- Eigenschaft