motivationsflaute?

• Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
D
DaShollaBolla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Kekse
18
tach!

mich würde mal interesseieren, wie oft es bei euch auftritt dass ihr am tag nicht länger als ne halbe stunde spielt, obwohl ihr doch sehr viel länger sielen könntet. denn das geht im moment bei mir ab seit ungefähr ner woche. ich habe angst, die lust an meinem instrument zu verlieren.
hmm... is denkichmal schwer, drauf zu antworten, aber versuchts mal :D

mfg

Eigenschaft

jo klar kenn ich das, das fing nach den ersten drei wochen das erste mal an, und kommt so zwischendurch immer mal wieder. tip: wenn du nix besseres zu tun hast, einfach irgend ein schönes lied ausgraben und was dazu spielen, und wenns nur powerchords sind. huptsache es macht erstml wieder laune
wenn mir die laune fehlt, mach ich erstmal gaanz laut acdc an und rock dazu. dann machts nach n paar minuten (wenn nich sofort) auch weider richtig spass und ich spiel wieder ne ganze weile. oft mach ich solche lieder auch noch vorm eigentlichen einspielen (fingerübungen) um erstmal in stimmung zu kommen(was bei fingerübungen j net immer funzt)

jo danke. werds mal probieren

Ich hatte mal ne Zeit da haben wir im Unterricht nur noch Rhythmusübungen gemacht. Klar muss das sein aber es wurde ziemlich nervig. Da hab ich auch gedacht so ein scheiss und ich hab kein Bock mehr.
Ich machs dann immer so, dass ich mir irgendwelche geilen Lieder mit viel Gitarre anhör. Joe Satriani zum Beispiel - kommt halt auf den Geschmack an - und dann kam die Lust schon automatisch wieder weil man einfach weiss ok, wenn du so was auch mal wenigstens annähernd können willst muss das sein. Und dann gehts immer wieder

also ich hab jetzt schon eine länger andauernde "motivationsflaute" *g*.

ich hab zuerst keyboard angefangen, hab nen bisschen drauf rumgeklimpert und dann hatte ich irgendwann keine lust mehr.

vor 1 1/2 jahren hab ich mir ne akkustikgitarre gekauft. da hab ich auch nur so zum spaß drauf rumgezupft. aber hab auch schnell die lust dran verloren.

und jetzt will ich richtig akkustikgitarre lernen und dann schauen ob ich bis ende dieses jahres gut genug bin um mir dann ne e-gitarre zu wünschen.

motiviert genug bin ich dazu auf jeden fall jetzt und ich hoff dass das jetzt auch eine lange zeit anhält.

bei mir kommt die lust irgendwie erst wenn ich die gitarre in den händen habe

ja ich finde das ganz normal und sowas mache ich und mein Gitlehrer auch durch.

Eigentlich sollte man sich dann immer ne neue Gitarre oder zumindest neues Equipment kaufen..da das mit dem Geld nicht immer hinkommt vielleicht nen paar neue Lieder lernen oder nen paar gescheite Gitarren cds anhören

Spiel mit anderen Leuten oder rekrutier Freunde ^^

harvi schrieb:
Eigentlich sollte man sich dann immer ne neue Gitarre oder zumindest neues Equipment kaufen..

:D Bist du Gitarrenhändler?
Oder leidest du an GAS? (http://www.justchords.com/reality/gas.html)

Bei mir ist das genau anders rum !!!
meine motivationskurve geht so:

-------/
------/
-----/
----/
--/
/

und sie steigt immer noch .

Das problem ist das das nur die freude auf die gitarre ist die ich mir kaufen werde(hab gar keine aber meine finger sind in letzter zeit soooo kribblig)

sorry wird dir wohl nicht sonderlich helfen oder?

sorry wird dir wohl nicht sonderlich helfen oder?

das tut es wirklich nicht :D

ich werd versuchen mir wieder nen lehrer zu angeln, denn meiner is wohl verschollen...

danke für die antworten

greetz

tschakkaaaaaaaaaaaaa du schaffst das ;)