Motif XS8 - Performances auf USB Laden/Speichern - Probleme!!!!!!

  • Ersteller srm0815
  • Erstellt am
S
srm0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.24
Registriert
30.07.11
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Leute,

folgender Sachverhalt bringt mich nicht weiter: Habe für meinen Motif XS8 das Easysound-Kit MKS20 gekauft. Möchte einen PianoMix alá Elton John erreichen, d.h. GrandPiano und MKS20 mixen. Das ist mir auch gelungen.

Aber: Ich muss ja nach jedem ausschalten die MKSensation neu laden. D.h. meine voreingestellten Performances sind dann auch weg.

Frage: Wie kann ich ALLE meine Performances in EINER Gruppe auf USB speichern, sodass ich beim Laden nur 1mal die MKSSensation.X0A lade und dann meine gespeicherten LivePerfomances ALLE auf einmal und NICHT jede gesicherte Performance einzeln. Gibt es einen Trick dass ich alle meine Performance in EINE Datei speichern kann und sich gemeinsam laden kann??

Vielen Dank für Eure Hilfe

Sven
 
Eigenschaft
 
Da stimmt wohl in der deiner Vorgehensweise etwas nicht. Du musst dein bestehendes Soundset mit dem Grand Piano geladen haben. Dann kopierst du die entsprechende Voice aus dem Easysound-Kit, nicht das gesamte Soundset. Anschließend speicherst du dein Soundset mit der neuen Voice (Grand-Piano + MKS20) als Allfile ab. Dieses Allfile lädst du dann immer, wenn du deinen XS anschaltest. Natürlich musst du vor demAusschalten den aktuellen Stand neu speichern. Alternativ könntest du auch nur die Waveforms als all-File speichern und dann nach dem Einschalten des XS starten.
 
Hallo! danke dir für deine Info:

Also laut Bedienungsanleitung muss ich das komplette Set laden.... viele. irre ich mich.

Meine Vorgehensweise war die folgende:

Das File per USB komplett in den Motif laden. Im Voice Mode hab ich nun unter User 3 die 16 Voices im Performance Mode im User 3 die 6 Perfomances. Ich hab mir im Performance Mode User 1 dieses Piano gemixt (FullConcert Grand Part 1 und MKS20 Part 2)
Im Perfomance Mode User 1 hab ich aber dann auch noch meine ganzen anderen LivePerfomances.

Beim Ausschalten geht mir ja nun das MKS20 flöten. Sobald ich nun es neu reinlade gehen mir auch die Performances flöten.... (mit All-files)....

Dann müsste ich es mal nur mit dem einen Sound laden probieren.

Ich wollte ja ursprünglich meine ganzen Performances in EINE Datei sichern um die dann beim Einschalten Komplett laden!

Danke für die Hilfe
 
Klar, wenn du das komplette Soundset hören willst, musst du es komplett laden. Du benötigst aber nur eine bestimmte Voice (MKS20) mit der zugehörigen USR-Waveform. Mit dem erneuten Laden des all-Files (MKS_Soundset) wird freilich alles überschrieben. Du musst eben wie beschrieben, die benötigte USR-Voice MKS20 in dein bestehendes Setup laden und dann alles als All-File speichern. Die USR-Waveform der MKS20-Voice ist dann mit gespeichert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben