mm85
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich hab bisher immer nur die Frage anders herum gelesen (ein Pedal an zwei Keys - darum geht es mit NICHT).
Ich möchte an meinem Motif zwei Pedale parallel anschließen- z.B. Sustain oder Assignable.
Dafür hab ich einen Y-Adapter gekauft und testweise zwei identische Pedale (momentary) angeschlossen.
Ergebnis: Sustain geht nur wenn ich beide gleichzeitig drücke.
Also Multimeter raus und Y-Adapter nachgemessen - passt. Ist also eine Parallelschaltung.
Warum verhält sich das Ganze aber wie eine Reihenschaltung?
Hab auch schon unterschiedliche Pedale probiert - immer das gleiche Ergebnis.
Ich bin ratlos… habt ihr eine Idee?
Grüsse
Micha
Hab die Lösung gefunden. Die Yamaha Pedale sind keine Schalter sondern Unterbrecher. Daher geht das Parallel wohl nicht…schade
ich hab bisher immer nur die Frage anders herum gelesen (ein Pedal an zwei Keys - darum geht es mit NICHT).
Ich möchte an meinem Motif zwei Pedale parallel anschließen- z.B. Sustain oder Assignable.
Dafür hab ich einen Y-Adapter gekauft und testweise zwei identische Pedale (momentary) angeschlossen.
Ergebnis: Sustain geht nur wenn ich beide gleichzeitig drücke.
Also Multimeter raus und Y-Adapter nachgemessen - passt. Ist also eine Parallelschaltung.
Warum verhält sich das Ganze aber wie eine Reihenschaltung?
Hab auch schon unterschiedliche Pedale probiert - immer das gleiche Ergebnis.
Ich bin ratlos… habt ihr eine Idee?
Grüsse
Micha
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Hab die Lösung gefunden. Die Yamaha Pedale sind keine Schalter sondern Unterbrecher. Daher geht das Parallel wohl nicht…schade
Zuletzt bearbeitet: