Motif XS Soundeinstellungen kompatibel zum S90XS?

  • Ersteller Columbus
  • Erstellt am
C
Columbus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
21.04.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen!
Weiß jemand, ob es möglich ist, Soundeinstellungen am Yamaha S90XS zu erstellen und diese dann per USB-Stick auf ein Motif XS zu übertragen? Haben doch beide dieselben Sounds.
Vielen Dank,
Columbus
 
Eigenschaft
 
Man kann zwar Datein vom Motif XS mit der Endung *.X0A (All), *.X0G (All Arpeggio) und *.X0E in den S90 XS laden.
Aber ich weiß leider nicht ob der S090 XS "X0"-Daten schreibt.
Soweit ich weiß schreibt er "X2"-Daten (*.X2A,*.X2V und *.X2C) und die erkennt der Motif XS nicht.

Ich würde auch nicht sagen das der S90 XS die selben Sounds wie der Motif XS hat. Im Großen und Ganzen..., also zu 99% ja..., aber das 1%..., beim Motif fehlen z.B. die Pianowaveforms, die der S90 hat.
Deshalb ist höchstwahrscheinlich auch nur der Motif XS zum S90 XS kompatible und nicht der S90 XS zum Motif XS.

Aber Versuch macht klug, also einfach mal probieren ob der S90 XS Datein mit der Endung X0A oder W7A anlegt.
Mehr über die Datei-Typen welcher der Motif XS verarbeiten kann, findet man in der Bedienungsanleitung Seite 274 (beim S90 XS im Referenzhandbuch ab Seite 127)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi jean -- ist es den möglich beim motif xs --- Pianowaveforms reinzuladen ????? und damit den gleichen piano sound wie das S90 zu bekommen

danke
 
Für den Motif XS wurde das S90ES-Piano aufbereitet und steht im Loyalty-Programm zur Verfügung.
 
Es könnte ja sein, dass jetzt gleich die Frage kommt: "wat is`n das...Loyalty Programm und wie bekomme ich das"?

Deshalb hab ich mal aus einem der Production Guides gleich alles komplett als Antwort kopiert damit er auch gleich weiss, wie er an den Content ran kommt.

Für MOTIF XS User gibt es mit dem „European Loyalty Program” zusätzlichen
kostenlosen aber dennoch hochwertigen Content.
Es wird eine hochwertige Voice- und Samplelibrary geboten, die von Yamaha Europe in
Kooperation mit EASY SOUNDS produziert wurde und aus folgenden Inhalten besteht:
• Das 3-Layer Yamaha S700 Stereo Piano (32 MB, komprimiert), das bereits im Yamaha
S90 ES enthalten ist und als das „Non-Plus-Ultra“ der Yamaha-Pianos gilt. Das Piano
ist spielfertig in verschiedenen Variationen vorhanden (z.B. Brite, Dark, Ballad Stack)
• „Sweet Voices“ vom Yamaha Tyros (Trumpet, Trombone, Saxophon, Panflute...)
• Neue Chöre und Scatvoices
• Best-of Zusammenstellung aus den optional erhältlichen Soundsets von EASY SOUNDS
(Synths, Pads & Atmosphären, Orgelsounds...)
• Best-of Zusammenstellung aus der Xpanded Series von Yamaha Europe
(konvertiert vom MOTIF ES)
• Ein WAV-Pool mit 200 WAV-Files im Umfang von 93 MB. Es handelt sich um Drum-
loops, Vocal- und Vocoder Phrasen, Soundeffekte und Atmosphären
Ferner enthält das Loyalty Program einen umfangreichen MOTIF XS Quick Guide, der aus
den bisherigen Folgen des MOTIF News Guides zusammengestellt und übersichtlich in einem
PDF-File kombiniert wurde.
Schicken Sie Ihre Registrierung für das Loyalty-Program per e-mail mit dem Stichwort
„MOTIF XS Loyalty Program“ an:
motifnews@easysounds.de
Nach erfolgter Registrierung erhält der MOTIF XS User von EASY SOUNDS einen Download-
link mit einer Freischaltung für das Content Package. Die Downloadgröße beträgt 221 MB.
Außerdem sind Sie automatisch für das kostenlose Abonnement des monatlich erscheinen-
den Music Production Guides registriert.
Alternativ kann das „European Loyalty Content Package“ auch auf einem USB-Stick gelie-
fert werden. Dazu ist nach der Bestätigung der Registrierung die Bestellung eines leeren
USB-Sticks im EASY SOUNDS-Shop unter www.easysounds.de mit dem zusätzlichen Hinweis
„MOTIF XS Loyalty Program“ erforderlich.
Bereits registrierte MOTIF XS User können ein Update auf die Version 2 hier anfordern:
motifnews@easysounds.de
 
Hallo Columbus,

ich habe vor nicht allzu langer Zeit meine kompletten Voices, Performances und Multis vom S90 ES auf den Motif Rack ES übertragen, obwohl es lt. Aussagen vom Yamaha-Support nicht möglich gewesen wäre. Allerdings brauchte ich dazu den Editor von John Melas - damit ging das wunderbar.

Das entsprechende Paket gibt es auch für die XS/XF-Reihe:

http://www.jmelas.gr

Complete Pack
for Motif XF, Motif XS, Motif Rack XS, S90 XS/S70 XS, MOX

Frag`doch mal ganz unverbindlich dort an - wenn er sagt, das geht, dann gehts auch....

Grüße
Stephan






 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben