Motif XS - Sequenzer

• Ersteller MidiSchorsch
  • Erstellt am
MidiSchorsch
MidiSchorsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.20
Kekse
48
Hallo mal wieder - da ich mit Technik u. Midigedöns endlich durch bin hab ich mich mal ein wenig mit dem internen Sequenzer befasst und meine Frage lautet:

Ist es normal daß mein Sequenzer nur Noten und keine Controllerdaten aufzeichnet :gruebel:...... oder hab ich was verstellt?

Abspielen kann er's ja auch......hmmm ??? z.B. Modwheel oder so...

Eigenschaft

Da hast du was verstellt und irgendwo einen Filter gesetzt.
Hab es gerade beim XS probiert..., PB, MW, RB, Knobes und Slider werden aufgezeichnet.

---------- Post hinzugefügt um 13:57:49 ---------- Letzter Beitrag war um 13:26:35 ----------

Kontrolliere mal:
1. Song -> Edit -> F3 "View Filter"
2. Song -> Mixing -> Edit -> Part anwählen -> F6 RCV-SW -> SF2 Control
Ansonsten führe ein Factroy-Set (Utility -> Job) durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.....ja natürlich die Filter ......wie peinlich:redface:.......manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr....Danke für die schnelle Antwort

---------- Post hinzugefügt um 17:34:33 ---------- Letzter Beitrag war um 13:58:27 ----------

Mich würde mal interresieren ob es auch möglich ist
mehrere Spuren gleichzeitig aufzuzeichnen (Midiformat) - so wie in Cubase
oder geht immer nur eine einzelne Spur ?

Mich würde mal interresieren ob es auch möglich ist mehrere Spuren gleichzeitig aufzuzeichnen (Midiformat) - so wie in Cubase oder geht immer nur eine einzelne Spur ?
Selbstverständlich kannst Du auch mehrere Tracks mit einem mal recorden. Stell dazu im Recording Menü mit F6 auf "All Track" ein und nun kannst Du theoretisch alle 16 Tracks mit einem mal recorden. Macht dann z.Bsp. Sinn wenn man den Motif mit externem Sequenzer oder Master Key ansteuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke...hab's gefunden....geht aber nur im Songmode nicht im Patternmode (seltsam):gruebel:.........naja was solls:)

Ja...geht leider nicht im Pattern Mode. :( .....hab dies schon mehrmals, auch zu den Zeiten als ich noch den XS hatte, als Update Wunsch im Yammi Forum gepostet. Leider is das am XF immer noch so.
Is für mich auch etwas hinderlich weil ich des öfteren mein Technics als Masterkey nehme, spiele mir dann dort Styles ein und geb die Daten per MIDI auf den XF aus.
Ich arbeite sehr viel mit den Pattern. Leider muss ich dann immer den Umweg gehen die einzelnen Pattern im Sequenzer einzuspielen und dann als Pattern von dort zu konvertieren.

.....nicht schlecht Herr Specht .....neuer XF und ......neues Tyros4 ...... Hossa:eek:

.....da werd ich richtig neidisch :redface:.......

Sorry...aber das T4 hab ich nur `ne Weile zum Testen bei mir zu Hause...dann wirds wieder verhökert ;) denn wozu brauch ich denn noch ein zusätzliches Arranger Key. Ich hab dafür doch meine KN 7000 von Technics und die genügt mir für den Zweck vollauf.