motif xs - scenen

• Ersteller MidiSchorsch
  • Erstellt am
MidiSchorsch
MidiSchorsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.20
Kekse
48
Servus... :gruebel:

Hat hier irgendwer einen Schimmer davon wie man eine Pattern-Scene zurücksetzt
(so als ob sie nie dagewesen wär :rolleyes:)

.... oder kann man das Teil editieren um zu sehen welche Mysteriösen:eek: Dinge da vor sich gehen??

:( Helft mir sonst verfalle ich dem Wahnsinn....

Eigenschaft

warum willst Du die denn zurück setzen? Wenn Dir die Einstellungen darunter nicht mehr so passend sind für Dein Projekt warum speicherst Du dann nicht einfach die neuen Einstellungen unter der betreffenden Scene?

das merkwürdige ist ... drücke ich im besagten mixing die scenetaste2 dann ist jedesmal z.b. eine voice verändert (obwohl man die doch meines wissens nach(neuling) doch in einer sczene garnicht speichern kann) laut meinem benutzerhandbuch ????

......hab die voice wieder geändert....pattern, scenen alles neu gespeichert aber das besagte mysterium ist immer noch nicht beseitigt..........:gruebel:

Also fact is erst mal wie Du schon sagtest...Du kannst keine unterschiedlichen Voices der einzelnen Parts in einem Mixing innerhalb einer Scene speichern.
Wenn Du, wie Du sagst, beim betätigen eines Scene Tasters plötzlich unter dem betreffenden Part eine andere Voice hast ist dies in der tat ein Mysterium.
Frage jetzt dazu:
Du befindest Dich im Pattern Mode und Du hast kein Pattern gestartet. Jetzt drückst Du den betreffenden Part und plötzlich ändert sich die Voice dieses Parts is das so richtig? Was passiert wenn Du jetzt z.Bsp. Scene 1 drückst?
Du kannst nat. mal folgendes machen:
Drück die Taste Utility und dann Job und mach einen Factory Reset. Und dann schau mal ob der Fehler immer noch vorhanden ist.

Ansonsten noch die Frage:
Hast Du das Pattern komplett von Anfang an selber erstellt (also das Mixing darin) oder hast Du Daten aus dem Sequenzer (z.Bsp. aus einem Midifile) in das Pattern kopiert?

Hast Du das Pattern komplett von Anfang an selber erstellt (also das Mixing darin) oder hast Du Daten aus dem Sequenzer (z.Bsp. aus einem Midifile) in das Pattern kopiert?

glaube hier eher auch an ein midifile

:great: Ich hab's :great:

Wie meistens saß der fehler vor der Tastatur. :(

Eines hatte ich nicht bedacht: Wenn ich die Songscene ändere hat sich auch mein Arpeggio geändert (geringfügig..... deshalb hab ichs nicht gemerkt) und weil die Taste - Voice with ARP auf ON stand wechselte die Voice.

So simple Dinger können einem manchmal echt zur Verzweiflung bringen. - da stellt sich die Frage: "Hät ich mir doch lieber ein Tyro........:gruebel:..." - och ne war nur ein flüchtiger Gedanke