Motif XS - Effekte auf Input

• Ersteller music_freak
  • Erstellt am
M
music_freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.16
Kekse
0
Habe nur eine kurze Frage: Wo stell ich die Effekte für den Input ein?

Eigenschaft

Kommt darauf an, in welchen Mode (Voice, oder Perform, Song, Pattern-Mode) du dich befindest und welche Effekte du meinst.
Die Insert-Effekte, oder die Effektanteile der System-Effekte (Hall/Chorus).
Kannst ja schon mal ganz unverbindlich die Bedienungsanleitung auf Seite 59 aufschlagen und dir den kurzen Abschnitt "Audio-Input-Block (Audioeingabe)" durchlesen. Das hilft dir bestimmt schon mal weiter.

Okay, danke. Werde ich tun.

Und wie kann ich nun den Anteil der System- oder Insert-Effekte am Input regeln?

Ja bitte sagst du mir auch in welchen Mode du dies tun möchtest?

Voice-Mode -> Utility -> F4 "Voice Audio" -> SF 1 "Output" -> unter A/D-Input -> Reverb-Send (0-127) und Chorus-Send (0-127).
Siehe Bedienungsanleitung Seite 265, Abschnitt "Einstellungen für die Audio-
Eingänge im Voice-Modus - [F4] VoiceAudio"

Perform-, Song- und Pattern-Mixing-Mode -> Edit -> Common-Edit -> F4 "Audio IN" -> SF1 "Output" -> unter A/D-Input -> Reverb-Send (0-127) und Chorus-Send (0-127).
Siehe Bedienungsanleitung Seite 147 (od. 243), Abschnitt "Einstellungen des Audio-Eingangs - [F4] Audio IN"

Ist es wirklich so schwer die Bedienungsanleitung zu lesen? Es steht doch nun wirklich alles ganz genau beschrieben drinn und die Hinweise zu den Seiten für die einzelnen Modes wurden dir doch auf meiner, dir schon genannten Seite 59 gegeben.
Frage mich, warum du das nicht liest und dann einfach an deinem XS nachstellst.
Ist es einfacher, wenn ich dir die Abschnitte aus der Bedienungsanleitung abtippe, damit du es hier im Forum lesen kannst?

Mir reicht eigentlich die Seitenangabe, weil ich finde das, was ich wissen will, meist nicht.

Ähmmm..., ja.... :gruebel:
sollte ich vielleicht die Seitenangabe fett markieren? :confused:
Du hast ja meinen 1. Hinweis (Seite 59) schon nicht richtig verfolgt, denn sonst wärst du ja automatisch und von ganz alleine zu den anderen Seiten gelangt. :mad:

Ich möchte dir ja gerne bei deinem XS-Problemchen helfen, aber einwenig mitarbeiten solltest du dann schon.
Wenn ich dir alles vorbete, lernst du nämlich nüscht und das mit den Effekten auf dem A/D-Input sind Problemchen, die man nun wirklich mit der Bedienungsanleitung abklären kann.