Motif XS Effekt auf Assignable Outs legen

• Ersteller piet1567
  • Erstellt am
P
piet1567
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Kekse
71
Gibt es eine einfache Möglichkeit einen Effekt auf die Assignable Outs des Motif XS zu legen? Möchte gerne die Drumsounds im Songmode über diese Ausgänge asL und asR mit ein wenig Effekt versehen, damit sie nicht zu trocken klingen. Bisher fand ich leider keinen Weg, trotz zur Hilfenahme der Bedienungsanleitung. :gruebel:

Eigenschaft

Willst Du die Drum Sounds selber auf die Assignable Outs routen um diese extern abzumischen bzw. was bedeutet
mit ein wenig Effekt versehen, damit sie nicht zu trocken klingen.
?

Du kannst doch auch intern die Drums mit bestimmten Effekten versehen. :confused::confused::confused:

Hallo, ich hoffe, ich erkläre das jetzt richtig. Habe ,egal welchen Drumsound, auf Kanal 10, diesen möchte ich dann über asL oder asR ausgeben lassen damit man ihn über ein Mischpult gesondert abmischen kann. Klar, könnte man die Effekte vorher in den Drumvoices zuweisen, diese wären dann aber statisch.

Hm, wenn ich richtig gelesen habe, dann sind die Ausgänge asL und asR "Line", dann bliebe nichts anderes übrig als die Voice direkt mit einem Effekt zu versehen, oder ein externes Effektgerät zu verwenden, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder gäbe es noch andre Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Geh im Mixing in den Part Edit und dort "SF2-Output". Stell "Output Select" um auf asL&R

Habe es gerade versucht, funktioniert leider nicht, das Signal kommt "trocken" aus den Ausgängen. Kann es möglich sein, dass ich versehentlich etwas wichtiges am Motif verstellt habe?

Na ich denke Du willst es doch "Trocken" haben um es separat abzumischen.
Wenn auf dem Part kein Effekt ist dann musst Du diesem den entsprechenden Send Pegel von Reverb/Chorus zuweisen und zwar im Part Edit unter SF2-Output und dort den "Chorus Send und Reverb Send entsprechend einstellen.

Das Signal wollte ich nicht "trocken" ohne Effekt haben, da ist glaube ich etwas falsch verstanden worden. Das Einstellen der Send Pegel von Reverb und Echo funktioniert so leider wie beschrieben bei mir nicht, das Signal wird immer "trocken" über die as-Ausgänge ausgegeben. Denke dies wird wohl daran liegen, dass bei diesem Ausgang lediglich ein Linesignal ausgegeben wird, ohne Effekt und EQ-Einstellungen.

Da ich die as-Output nie nutze hab ich grad eben noch mal nachgesehen. Stimmt...da hast Du recht. Reverb und Chorus werden dort nicht mit ausgegeben, aber die Insert Effekte. Du könntest also im Mixing Dir für die jeweiligen Drums die Du da verwendest notfalls eine Mixing Voice (Vce-Edit) anlegen und dort dann entsprechende Effekte verwenden.