motif XS Controller im Song-Mode

• Ersteller ab_keyboards
  • Erstellt am
A
ab_keyboards
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.18
Kekse
0
Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln. Ich möchte eine bestimmte Orgel im Song-Mode verwenden. Im Voice-Mode kann ich die Geschwindigkeit des Leslie-Effekts mit dem Modulations-Rad umschalten. Jetzt habe ich die Voice in den Song-Mode übernommen (mit Effekten) und kann das Leslie nicht mehr umschalten. Ich bin mittlerweile alle Menüs im Song-Mode durchgegangen, kann aber die Seite nicht finden wo ich das einstellen kann.

Kann mir mal jemand helfen?

Danke

Eigenschaft

Geh im Song Mixing Mode in den Part Edit.
Dort stell den Parameter und F1/SF1 Voice "Param with voice" auf "ON" und dann wähle die betreffende Voices aus. Den Parameter im Nachhinein auf "ON" stellen nachdem Du die Voice da bereits gewählt hast bringt nix.

aber ich hatte doch vorher schon den Parameter auf "on" gestellt.

Hast du die Voice mit Insert- und Common-Effekten in das Mixing übernommen? Schau mal in der Original-Voice, welche Effekt-Section für den Effekt verantwortlich ist.
Ist für den Part der Controller "MW" aktiviert?
Song -> Mixing -> Edit -> betreffenden Part anwählen -> F1 Voice -> F6 RCV Switch -> SF2 Control -> Häkchen bei MW setzen.

Ja, daran lag es. MW nicht aktiviert - vielen Dank.

Ich habe ein weiteres Problem: Ist es möglich die Lautstärke mit dem Fußpedal in einem bestimmten Bereich zu regeln? Ich möchte (im Song-Mode) einen Sound an bestimmten Stellen etwas leiser haben. Wenn ich das Fußpedal nehme, geht der Sound komplett auf 0, d.h. ich hör nix mehr. Ich möchte aber das Pedal in "0-Stellung" bringen und der Sound wird nur etwas leiser, d.h. auf einen vorher definierten Wert reduziert. Ist so was überhaupt machbar?

Dazu müsste man die Voice unter CTRL-SET entsprechend editieren.
Das ist ja dank der VCE-ED-Funktion direkt aus dem Mixing heraus möglich und man überschreibt auch nicht die Voice, da man die "neue Voice" als MIX-Voice zum Song/Pattern speichern kann.
Unter CTRL-SET im Common-Edit-Bereich der Voice kann man den FC als Controller wählen, ihn dem Befehl VOLUMEN oder Expression zu weisen und den Wert festlegen.

Song/Pattern -> Mixing -> im Display "Mixer" den betreffenden Part 1-16 anwählen -> F6 VCE-ED (siehe auch Seite 239 Bedinungsanleitung) -> Taster Common -> F1 General ->F4 CTRL-SET (siehe Seite 104 BA)

Danke erst mal, ich probiers demnächst aus. Bin derzeit eher mit Gesprächen wg. zwischenmenschlichen Problemen in der Band beschäftigt als mit programmieren. :-(