Motif XS: Assg-Out -> A/D Input übersteuert

mm85
mm85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.23
Kekse
0
Hallo Board-Gemeinde,

ich hab folgendes Setup vor: Ich hab im song-mode einen Click-Track Track #16 gelegt. Im Proberaum brauche ich den Click-Track auf dem Assg-Out L (oder R -> auf jeden Fall Mono)
Um daheim kein Mischpult bemühen zu müssen, habe ich nun Assg-Out L mit A/D Input L verbunden und im Utility Menü auf "line" gestellt. Anschließend den Track #16 auf Output ->> Assg-Out L gelegt.

Nun klingt das ganze aber sehr übersteuert auch bei einer niedrigen Gain-Einstellung am Regler auf der Hinterseite. Auch die Einstellung 0db oder +6db für die Assg-Outs bringt keine besserung.

ABER: wenn ich den Track 16 auf Assg-Out L&R lege, klappt -> dann ist das Signal auch hörbar leiser und übersteuert nicht mehr :confused::gruebel:

Woran liegt dies? Ich würde gerne nur einen Kanal belegen, um den anderen für andere zwecke zu nutzen.....

Gruß

Micha

Eigenschaft

Der Gain-Regler für den A/D-Input wäre die 1. Möglichkeit. Auf Line stellen ist klar.
Wie sieht es aus, wenn du das Volumen von dem Audio-IN-Kanal absenkst?

danke für die Antwort Jacky. Ich hab das ganze heute morgen nochmals probiert und es hat funktioniert - keine Ahnung warum gestern Abend diese Phänomen da war - ich werde es weiter beobachten.....
Jetzt ist auch die Lautstärke die Gleiche egal ob Assg-L&R oder nur L.