Motif Xf: Songmode: zwei Modulationsziele durch einen Controller steuern?

S
spicki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.19
Registriert
29.01.06
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo,

und wieder stosse ich an meine ? Grenzen...

Ist es beim motif xf im Songmode möglich, bei einem angewählten sound (part) die Lautstärke UND gleichzeitig die Modulation durch das Modulationsrad zu regeln? Ich habe irgend wie ne Hand oder nen Fuss zu wenig....:p

Wer hat ne Idee...?

Gruß Spicki
 
Eigenschaft
 
Kann mir nicht vorstellen, daß es geht dazu müßte man ja zwei Controller gleichzeitig ansteuern - Denke das ist nur über externes Routing (PC, Miditemp oder Eventprozessor) möglich.
 
Da Controller Assign beim XF wohl nur noch global möglich ist, wirst du dich wohl auf die Voiceebene 'runterbegeben müssen um dort die Einstellungen vorzunehmen.
 
Geht. Einfach die Voice über die Vce-Edit-Funktion aus dem Song-Mixing herraus editieren udn zum Song als Mix-Voice speichern.
Editiert wird dann in der Voice-Edit-Common-Ebene unter F4 CTRL -SET.
 
.....wie ????? Du kannst zwar einem Controller mehrere Funktionen zuordnen soweit korrekt aber Volume ist ja ein eigener Controllerwert...... wo bitte willst du den zuordnen ????
oder lieg ich da falsch ;)
 
Wähle bei Ctrl-Set, für Ctrl-Set 1 unter Source das Modulationsrad und unter Destination "Volumen" oder "E-Level" und schon kannst du die Lautstärke der Voice mit dem Rad beeinflussen.
Wähle für Ctrl-Set 2 unter Source ebenfalls das Modulationsrad und unter Destination einen anderen Parameter und schon kannst du beide Parameter der Voice mit dem Rad beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
genial....Danke @ Swagger-Jacky..... und ich dachte das könnte nur mein K2600....

gruß
spicki
 
Ich kann kann nüscht dafür das es möglich ist :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben