Motif XF Performace Sounds abgehackt

B
bL4CkY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.16
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe 4 Parts (Stringy, Octava Ensemble, VP Soft und Back Ground) zusammen in eine Performance gestellt. Als ich nun Back Ground zu letzt hinzugefügt habe, hört sich der Sound abgehackt an, wenn ich mit beiden Händen gleichzeitig in zwei verschiedenen Octaven spiele. Wenn ich nur "Back Ground" mute, ist das zusammenspiel bzw. das "abgehackte" weg. Das habe ich ab und zu bei Sounds in einer Performance. Habe schon an einigen Reglern gedreht, aber das ist immer noch abgehackt.

Kennt das jemand? Abhilfe? :confused:

Eigenschaft

Hab zwar keinen Motif, aber das hört sich danach an als wäre die max. Polyphonie erreicht. Vll kann man sich die Anzahl anzeigen lassen am Motif, kenn mich da aber nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde auch dahingehend vermuten. Schau Dir am besten mal die einzelnen Voices im Edit an wie viele Elements dort verwendet werden. Jedes Element verbraucht eine Stimme der Polyphonie beim spielen eines Tones.
Angenommen die Voice besteht aus 5 Elements. Spielst Du also jetzt nur diese Voice mit beiden Händen und da jeweils einen Akkord mit je 3 Tönen, dann sind nur für diese Voice bereits 6 x 5 = 30 Stimmen verbraten.
Und wenn die Performance auch noch aus 4 Voices besteht, dann kann das schon mal eng werden. Dann vielleicht auch noch das Sustain Pedal genutzt...dann is noch schneller ritze. Was ich schon früher immer mal festgestellt habe ist, dass man gerade bei Strings und ähnlichen Sounds dann diesen Effekt besonders schnell provozieren kann wenn man mal z.Bsp. im Sequenzer etwas aufwendig arrangiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer