Motif ES8 und Logic 9 - Controllerzuweisung?!

KeySte
KeySte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.23
Kekse
617
Hy zusammen,

hab ne Frage an die Motif-User:

An meinem ES kann ich ohne Probleme die Drehregler in Logic zuweisen und anlernen,
das funktioniert einwandfrei. :great:

Nur finde ich nix über die 4 Fader, die ich auch gerne als Controller für Logic bzw. Mainstage hätte.
Ich bekomme nicht einmal ein Midi-Signal, geschweige denn werden die erkannt. :confused:

In der BDA hab ich leider nix explizit darüber gefunden, genausowenig hier im Forum.

Grüßle und danke schonmal,
Stefan

PS: Auf einem Mac getippt :D

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Könnte was mit der Zuweisung der Fader zu tun haben.
Eventuell werden nur im Master-Mode Midi-Signale nach außen gesendet, dort kann man den Fadern auch die Funktion "extern" oder so ähnlich zuweisen incl. einem beliebigen Midi CC...

Im Master-Mode und/oder mit aktivierter Remote-Funktion sollten die Slider Midibefehle senden.

Erstmal danke Euch beiden...ich hab eben die noch übrigen Werks-Master-Setups durchgestöbert. Bei den auf Master gelegten Drumkits, Patterns und Songs funktionieren die Slider.

Wenn ich aber ein Master-Programm Initialisiere und völlig bei 0 anfange, bekomme ich es einfach nicht hin, dass die Slider ein Midi-Signal senden. :confused:

Das ist mir echt schleierhaft.

Ich glaub ich hab heut den Kopf einfach schon zu voll... :bahnhof:

Grüßle,
Stefan

NACHTRAG!

Hab den entscheidenden Satz in der BDA gefunden! Im Common-Display im Mastermode muss bei KNOB/SLIDER nicht ASSIGN stehen, sondern ZONE. :D

Jetzt gehts! Danke für Eure Bemühungen! :great:

Greetz

Zuletzt bearbeitet: