Motif ES System Memory crashed?

• Ersteller Funkeybrother
  • Erstellt am
Funkeybrother
Funkeybrother
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.10.24
Kekse
7.029
Nebend zusammen!

Mein Motif-Rack ES hat mir gerade folgendes mitgeteilt: "System Memory Crashed!" :mad:
Sämtliche Multi-/User-Voice-Programme sind durch Factory-Programme ersetzt worden. Ist der Speicher jetzt völlig im A....?

Verzweifelte Grüße, Andreas

Eigenschaft

System memory crashed. (Systemspeicher fehlerhaft.) = Das Schreiben von Benutzerdaten in den internen Speicher ist fehlgeschlagen, da das Gerät während dieses Vorgangs ausgeschaltet wurde. Benutzerdaten wurden automatisch initialisiert. Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein.

Hmmm...ja, danke schon mal!:)
Nur sind die Programm-Plätze nach dem Einschalten weiter mit Factory-Programmen belegt - bin schon mal davon ausgegangen, dass die User-Daten für immer verloren sind, oder liege ich da falsch?
Wäre schön zu wissen, falls mir sowas mal bei nem Gig passieren sollte.:rolleyes:

Wenn du sie nicht am Voice- und Multipart-Editor, oder per Bulk Dump zum Zurückspielen gesichert hast..., ja dann sind sie weg.

Ja, hab ich schon leider aus dämlicher Bequemlichkeit das letzte mal vor 2 Jahren - grrr... Seitem ist die ein oder andere Sache gringfügig geänder worden.:rolleyes:
Naja, soll mir eine Lehre sein - aber wer rechnet auch mit sowas? Schätze mal, die Hälfte steht wieder - eine Nacht werde ich mir noch um die Ohren hauen müssen.
Blöd ist, dass man in den Multipart-Backups nicht die Daten für die PLG-Parts speichern kann.

schau dir doch mal den Editor von John Melas an - der kann das...

Na Super - hätte ich vor 5 Jahren schon gewußt, dass es sowas auch gibt... :rolleyes:
Wenn ich bedenke, wie ich mich teilweise rumgequält habe, hätte ich die 80 Euros längst investiert.

Aber danke für den Hinweis!:great:

Na Super - hätte ich vor 5 Jahren schon gewußt, dass es sowas auch gibt... :rolleyes:
Wenn ich bedenke, wie ich mich teilweise rumgequält habe, hätte ich die 80 Euros längst investiert.

Aber danke für den Hinweis!:great:

Gerne! Ich bin auch erst jetzt im Zuge des Soundtransfers von S90ES auf MotifRack ES (Aussage von Yamaha - geht nicht !) darüber gestolpert - der Editor ist so, wie man sich den Yamaha-Editor eigentlich wünscht. Dafür zahle ich gerne ein paar Euro...