Motif Es newbie

• Ersteller chris66at
  • Erstellt am
chris66at
chris66at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.20
Kekse
20
Hallo Leute,

ich hab einen motif es6, spiel in einer coverband und meine jungs wollen unbedingt springsteen's "tougher than the rest" einstudieren. ich wollte mir mit dem motif diesen "bass-syntie" basteln (mit einer performance), komm aber irgendwie ins schleudern, entweder zu brassy oder zu stringy oder zu sweepy. hat wer eine gute idee, von welchen sounds (ich hab nur die werksounds und das DX plugin) ich ausgehen soll ? schaut aus, als ob ich zu dämlich dazu wäre oder mir spielen meine ohren irgendwelche streiche

vielen dank schon jetzt
chris:)

Eigenschaft

ich hab einen motif es6, [...] (ich hab nur die werksounds und das DX plugin)

Du hast doch einen Motif Es6?! Warum hast du dann NUR die werksounds? Das ist eine Workstation und keine Presetschleuder!

Hi Chris und willkommen,

um vielleicht etwas ruhiger an die Sache zu gehen...

...in wie weit hast du dich denn schon mit der Programmierung des Motif befasst? Nimmst du einfach fertige Sounds (Presets) oder editierte Sounds, welche du dann zu einer Performance zusammenfasst? Wenn du dich mit Soundprogrammierung noch nicht auseinander gesetzt hast, dann ist jetzt der Zeitpunkt gekommen :great: da können dir aber bestimmt andere eher helfen, wie z.B. Jacky.

Wenn selbst das eigene Programmieren nicht helfen sollte (was ich mir beim besten Willen egtl. nicht vorstellen kann beim Motif), dann bleibt immer noch die Möglichkeit Samples in den Motif zu laden oder das An1x-Pluginboard einzubauen. Aber auch da können andere bestimmt mehr zu sagen!

Schöne Grüße

Tobi

ich hätte meinem beitrag ein " ;) " nachsetzen sollen ;)

Hallo Tobi,

danke für deine antwort

fakt ist: ich kann eigentlich mit dem perfomance mode umgehen, ich "weiss" (intuitiv) mit "cutoff,resonance,attack,release" umzugehen - ich scheitere eher an meinen "ohren", die diesen sound nicht nachvollziehen "können" oder ich "vergaloppiere mich.

ich will ja die performance für den song so gestalten
2 parts für den speziellen "syntiebasssound"
1 part für "streicher"
1 part für "orgel"

das problem für mich ist: ist die basis des sounds eher ein bass, oder ein oberheim ähnlicher syntie ?

ach ja. und meine ohren sind gewaschen:)

don't worry - ein bisschen "verarsche" halt ich schon aus

lg chris:)

Darfs auch ein bisschen mehr Verarsche sein? Die Kollegen stehen schon in den Startlöchern :)

aber sicher doch,

mal gucken, ob sie dann bei den antworten ihre eigene "medizin" auch so gut vertragen.:cool:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben