Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab einen motif es6, spiel in einer coverband und meine jungs wollen unbedingt springsteen's "tougher than the rest" einstudieren. ich wollte mir mit dem motif diesen "bass-syntie" basteln (mit einer performance), komm aber irgendwie ins schleudern, entweder zu brassy oder zu stringy oder zu sweepy. hat wer eine gute idee, von welchen sounds (ich hab nur die werksounds und das DX plugin) ich ausgehen soll ? schaut aus, als ob ich zu dämlich dazu wäre oder mir spielen meine ohren irgendwelche streiche
um vielleicht etwas ruhiger an die Sache zu gehen...
...in wie weit hast du dich denn schon mit der Programmierung des Motif befasst? Nimmst du einfach fertige Sounds (Presets) oder editierte Sounds, welche du dann zu einer Performance zusammenfasst? Wenn du dich mit Soundprogrammierung noch nicht auseinander gesetzt hast, dann ist jetzt der Zeitpunkt gekommen da können dir aber bestimmt andere eher helfen, wie z.B. Jacky.
Wenn selbst das eigene Programmieren nicht helfen sollte (was ich mir beim besten Willen egtl. nicht vorstellen kann beim Motif), dann bleibt immer noch die Möglichkeit Samples in den Motif zu laden oder das An1x-Pluginboard einzubauen. Aber auch da können andere bestimmt mehr zu sagen!
fakt ist: ich kann eigentlich mit dem perfomance mode umgehen, ich "weiss" (intuitiv) mit "cutoff,resonance,attack,release" umzugehen - ich scheitere eher an meinen "ohren", die diesen sound nicht nachvollziehen "können" oder ich "vergaloppiere mich.
ich will ja die performance für den song so gestalten
2 parts für den speziellen "syntiebasssound"
1 part für "streicher"
1 part für "orgel"
das problem für mich ist: ist die basis des sounds eher ein bass, oder ein oberheim ähnlicher syntie ?