Morphwiz App - Erfahrungen?

• Ersteller WurstmanJimBob
  • Erstellt am
WurstmanJimBob
WurstmanJimBob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.19
Kekse
677
Hallo zusammen,

hab gesehen, dass hier noch gar nicht so viel zu der App "Morphwiz" geschrieben wurde...

Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht? Vor allem aufm iPad? (Ich fänd nen iPhone glaub ich zu klein). Ich hab zwar selber kein iPad, aber mein Vater, und wenn ich vielleicht in nem guten Moment mal vorsichtig nachfragen würde, vielleicht könnte ich dann auch mal an sein iPad :) Deswegen die Frage nach Erfahrungen mit Morphwiz. Kann man das wirklich als richtiges "Instrument" einsetzen? Habt ihr es schon in Liedern verwendet, aufgenommen? Mich interessiert halt das Bedienkonzept mit der stufenlosen "Tastatur", so wie beim Continuum....

Also lasst mal hören,

viele Grüße
Daniel

Eigenschaft

Bin auch sehr dran interessiert, wäre für mich sogar ein Hauptgrund ein iPad zu kaufen :)
Auf den Videos von Herrn Rudess sieht das alles schon mal ziemlich nett aus.

Ja, aber irgendwie sieht alles was der Herr Rudess macht gut aus und klingt^^ Der kann selbst auf so nem Korg NanoKey sauschnell und sauber spielen, also bin ich da noch ein wenig misstrauisch, ob ich selber da auch so tolle Klänge rauszaubern kann :D
Die Demos auf Youtube (von anderen) haben mich jetzt bisher nich umgehauen...

hi,
seit Morphwiz erhältlich ist, möchte ich ein Ipad haben.^^
Mit der passenden Dockin station von Alesis ist es sogar Bühnentauglich. Zudem gäbe es noch andere Funktionen, wie Setlisten und Akkordabläufe, die man auf dem Ipad abrufen könnte. Jedoch bezweifle ich, dass ich das Ipad live öfters benutzen würde. Die meisten Apps umfassen Synths, jedoch spiele ich max. 3 Synthsolo auf auf nen gig, warum sollte ich dafür ein Ipad kaufen?
Soweit ich weiß gibt es noch kein vernüftiger App mit dem man Midiverschaltungen steuern kann, wenn es ein gutes Aufnahmeapp gibt, könnte man damit einen Livemitschnitt machen. Was auch echt cool ist, wäre ein Vocoderapp. Dann könnte ich mir ein Ipad eher vorstellen.

Hm, ein iPad wäre für mich eher eine Notenanzeige als ein Synth. Ich finde die Rudess-Apps schon nett, aber wirklich sinnvoll einsetzen könnte ich sie nicht und mit der Dockingstation ist es schon wieder unhandlich ;)

Hier gibt's mal was, das ich als "ganz anständigen Einsatz des MorphWiz" bezeichnen würde.

Grüße vom HammondToby

Meint ihr, die 8€ sind ok für die App? Und ich hab jetzt auch bezüglich Latenz was gefunden, dass da wohl teilweise 50-100 ms (beim iPhone, beim iPad kanns ja ganz anders sein) Latenz seien...

So, ich hab die App jetzt auf dem iPad 2 von meinem Vater gekauft...
Also beim ersten Mal spielen... hmm, Begeisterung is was anderes, wenn man mal durch die Sounds durchschaltet und nen bissl bei jedem rumdaddelt klingt alles entweder nach Spielzuggedüdel oder nach Science-Fiction-Geräuschen... Aber es gefällt mir jetzt eigentlich immer besser, je öfter ich sie benutze, vor allem, wenn man einfach mal Keyboard Akkorde legt und dazu in den Presets und deren Skalen improvisiert, macht schon Spaß und klingt auch cool... Nur ich glaube ganz latenzfrei ist das nicht... Also bei Recording könnts kritisch werden und wenn man schnell hintereinander verschiedene Töne spielt störts doch ein bisschen... Aber sonst find ichs bisher doch cool, vllt komm ich mal dazu irgendeine Hörprobe hochzuladen...

wo du schon mal angefangen hast...
ebenfalls von Rudess ist SampleWiz, der erste Sampler seit dem Casio SK1 den ich bedienbar finde :great:
(stehe ja nicht so auf das Prog Zeuch, womit er seinen Lebensunterhalt bestreitet, aber die App ist sehr geil programmiert)
keine 468 Funktionen, sondern das, was essentiell ist in intuitiver Form mit hohem (!) Spass- und Kreativitätsfaktor.

cheers, Tom

ja, kenn ich schon, hab mich bisher aber nicht so viel dazu informiert, aber einen Sampler brauch ich grade nicht unbedingt; muss mich aber doch nochmal darüber informieren, was damit möglich ist....