Morley Tremonti Wah

• Ersteller JerryHorton
  • Erstellt am
JerryHorton
JerryHorton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.17
Kekse
2.279
Hi,

hat das jmd von euch ? Hab das Ding jetzt und find es geil soweit. Das einzige Prob ist, dass es einen minimalen Moment dauert, bis es sich ausstellt wenn man den Fuß runternimmt. Kann man das einstellen ? Ich seh soweit nur das Batteriefach und den Wah-Boost Regler. In dem Manual auf der Website steht auch nix.

Würde mich freuen wenn jmd ne Ahnung hat, auch vom Bad Horsie wah her oder ähnlichen !

Thx

Eigenschaft

Aufschrauben, da hat es so n kleines Teil das man mit dem Schraubenzieher drehen kann, dort stellt man die verzögerung ein.

Hi,

kann das leider nicht ausfindig machen. Kann es hinten aufschrauben, seh die Platine, samt Batteriefach und Poti für Booster und die gelöteten Kondensatoren, aber nix an dem ich etwas einstellen könnte :confused:

doch doch, das in ein kleines bauteil mit einem kleinen runden "Punkt" in der Mitte wo ein kleiner Schlitz drin ist.

So ähnlich sieht das aus:
ipmkv.jpg

Ich glaube auf der Platine steht auch etwas daneben, Delay oder so...

Ist schon länger her das ich das bei meinem gemacht habe.

RAGMAN

hi,

habs hinbekommen. Sitzt etwas doof das Ding. Geht jetzt immer sofort aus, ohne verzögerung. Wieso ist das nicht im Vorhinein so eingestellt, dass es gleich ausgeht, sondern diese Verzögerung hat ?

Ganz einfach..

das Wah geht jetzt sofort aus wenn Du das Pedal noch ganz oben drückst.
So können beim spielen Lücken entstehen. dafür gibt es diese Verzögerung.

RAGMAN

RAGMAN schrieb:
Ganz einfach..

das Wah geht jetzt sofort aus wenn Du das Pedal noch ganz oben drückst.
So können beim spielen Lücken entstehen. dafür gibt es diese Verzögerung.

RAGMAN

Hä? Die Aussage versteh ich nicht. :screwy:

LilyLazer schrieb:
Hä? Die Aussage versteh ich nicht. :screwy:

Ok, also nochmal : ;)

Das Trimmpoti (so nennt man dieses komische Bauteil ;) ) dient dem Einstellen der Verzögerung. Die brauchen die meisten Leute, damit man das Wah mit der Fußbewegung nach oben nicht aus Versehen aus macht (das passiert ja wenn der Fuß ganz oben ist und das Pedal zurückrastet). Das ist (das unterstelle ich Ragman jetzt einfach mal) mit den Lücken gemeint. Weils komisch klingt wenns erst "waht" und dann abrupt nicht mehr. Eigentlich gar nich soo schwer zu verstehen jetz, oder? ;)

ganz genauso ist es...

Wenn Du extreme Bewegungen mit dem Fuß machst die über den ganzen Regelweg gehen, schaltet das Wah bei einem bestimmten Punkt sofort aus und das "normale" Gitarrensignal erklingt.

Die Verzögerung bewirkt eigentlich nur das Du den gesamten Regelweg des Wahs ausnutzen kannst und der Wah Effekt die ganze Zeit zu hören ist.

RAGMAN

btw, wie macht sich denn das Tremonti verglichen mit den Bad Horsies? Hab das bisher noch nicht so vergleichen können...