Morley Fx BLENDER Info und Alternaitve gesucht

• Ersteller Country Rhoads
  • Erstellt am
Country Rhoads
Country Rhoads
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.18
Kekse
2.547
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das Morley Fx Blender Pedal.

Da ich ein Morley Pedal spiele frage ich mich, ob das FX Blender Pedal ebenfalls so aufgebaut ist wie z.B. die Wah`s, so dass das Pedal automatisch in die "Minimum"-Position zurück schnallt, sobald man den Fuß wegnimmt?

Das wäre für mein Einsatzgebiet sinnlos. Ich möchte gerne einen Zerrer einschleifen und bei Bedarf halt dazumischen, dann aber den Sound so lassen können, also Fuß weg vom Morley.

wisst ihr was ich meine?

Wenn ich z.B. das Bedürfnis habe spontan meinem Sound etwas "mehr" Pegel stufenlos beizumischen, würde ich gerne auf so nen Blender-Pedal treten können, bissel was dazumischen, dann den Fuß da wieder wegnehmen und weiter zocken.

Wenn das zugemischte Signal nur solange zu hören, wie ich den Fuß drauf habe, schränkt mich das zu sehr ein.

Auf den ganzen Homepage infos, finde ich keine klare Info, ob das Pedal nun so arbeitet oder nicht, daher die Frage an Euch, ob es jemand genau weiß.

Gibt es eigentlich noch andere Alternativen zum Morley Fx Blender?

Eigenschaft

Also wenn ich die beschreibung richtig verstehe könnte das Ernie Ball EB-6165 was für dich sein.

Bin mir aber nicht sicher!

Also wenn ich die beschreibung richtig verstehe

Nicht wirklich. Der Morley Blender ist so etwas wie stufenlos per Pedal regelbarer Parallelloop. Was ähnliches fällt mir jetzt gerade nur in dieser Form ein: http://www.tone-toys.com/de/Blender.html

Zum Ausgangspost: Das Ding schnellt nicht in die Fersenposition zurück, wäre ja auch sinnfrei. Aber hast du dir das mit dem Zerrer dazumischen gut überlegt? Das gibt schon einen sehr speziellen Sound... Könnte es sein, dass du eher stufenlos den ZerrGRAD verändern möchtest?

stimmt, war mir gar nicht so bewußt.

Also wenn ich z.B. nen Zerrer über das Teil einschleife, wird es ja ein Gemisch aus Grundsound und Zerrsound mit voller eingestellter Zerrintensität.

Ich denke bei einer leichten Verzerrung dürfte das gut funktionieren, bei stärker Verzerrung klingt es vermutlich wirklcih etwas speziell :).

Aber mit einem Cleanboost für Soli könnte ich so stufenlos z.B. auf Sololautstärke kommen, oder?

Für Delays finde ich es auch sehr interessant, so kann man quasi selbst eine Art Dynamic Delay spielen, welches dann auch genau dann zu hören ist, wenn man es will.

Genau für Delays und Chorus etc. ist das Ding ja primär gedacht. Ein Cleanboost wäre per Boostpedal plus nachgeschaltetem Volumepedal billiger realisiert.

Wie meinst Du das mit dem Cleanboost?

Wenn ich doch ein Volumenpedal hinter dem Boost habe und das Pedal auf Minimum steht, dann kommt doch kein Signal mehr raus.

Oder meinst Du ein Volumenpedal mit einstellbaren Minimumwert, so dass immer ein gewisse Pegel durchgeht?

Oder halt ein Volumepedal, dass du nicht ganz nach hinten klappst, ja.

Die Third Hand könnte was für dich sein, einfach das Poti von nem beliebigen Pedal Steuern:)

Hab allerdings noch nie so ein Teil in der Hand gehabt:redface: