Morley Classic Wah!

L
lerche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.06
Registriert
03.03.04
Beiträge
627
Kekse
0
Ich hab verschiedene Wah-Pedale probiert, unter anderem das Crybaby 95 (das normale) und ein Steve Vai bad horsie....
Mir hat das Crybaby viel besser gefallen, und deswegen wollt ichs beim Musikgeschäft meines Vertrauens bestellen, der meinte aber ich sollte trotzdem lieber ein Morley nehmen, zb das Classic Wah....

Habt ihr Infos dazu? Irgendein Grund warum ich es nicht kaufen sollte?
 
Eigenschaft
 
lerche schrieb:
Ich hab verschiedene Wah-Pedale probiert, unter anderem das Crybaby 95 (das normale) und ein Steve Vai bad horsie....
Mir hat das Crybaby viel besser gefallen, und deswegen wollt ichs beim Musikgeschäft meines Vertrauens bestellen, der meinte aber ich sollte trotzdem lieber ein Morley nehmen, zb das Classic Wah....

Habt ihr Infos dazu? Irgendein Grund warum ich es nicht kaufen sollte?


Das Morley hat abgesehen von einem längeren Fußweg ein elektro-optisches Poti.Dieses ist im Gegensatz zu dem "normalen" im Crybaby quasi verschleissfrei.
Wenn dir der Sound vom Crybaby mehr zusagt ,würd ichs trotzdem nehmen...
 
und außerdem hat das morley classic wah einen extra schalter, den du betätigen musst, damit es funzt. das ist beim cry-baby etwas eleganter gelöst mit dem kompletten durchtreten des pedals.
das bad horsie wäre noch was von morley. das schaltet ein, sobald du das teil bewegst.
ich hab auch das cry-baby und bin damit mehr als zufrieden...

gruß joachim
 
Hab ja das Prob erklärt.....Hab das Bad Horise probiert, hat mir nicht zugesagt.....Crybaby hat mir besser gefallen als das Bad Horsie, der vom Geschäft hat aber gesagt, das das Bad Horsie in eine ganz andere Richtung geht als das Crybaby! Deswegen sagter er, dass man das Classic Wah mit dem Crybaby vergleichen kann. Schon wegen dem Optischen Verfahren soll es ja besser sein.
 
lerche schrieb:
Hab ja das Prob erklärt.....Hab das Bad Horise probiert, hat mir nicht zugesagt.....Crybaby hat mir besser gefallen als das Bad Horsie, der vom Geschäft hat aber gesagt, das das Bad Horsie in eine ganz andere Richtung geht als das Crybaby! Deswegen sagter er, dass man das Classic Wah mit dem Crybaby vergleichen kann. Schon wegen dem Optischen Verfahren soll es ja besser sein.

Das optische Verfahren hält halt ewig...na und?wenn der sound vom Crybaby besser is für dich ,dann hols dir...
 
Stimmt! Heut geh ichs testen!
 
Getesten - gekauft - geliebt! Mir gefällts besser als das crybaby!
 
oje, das is jetzt zwar leider schon zu spät, aber ich wollt noch sagen, dass ich so ein crybaby hab, dass sich auch einschaltet, sobald mans bewegt. wär also auch zu haben gewesen.
ich hab früher das morley classic wah gehabt, hab das aber dann verkauft und mir das jetzige crybaby 95q geholt. mit dem bin ich auch äusserst zufrieden...
 
lerche schrieb:
Getesten - gekauft - geliebt! Mir gefällts besser als das crybaby!

Also hast du dir jetz das Morley-Wah geholt wenn ich das richtig verstehe...?
 
Comrade schrieb:
Also hast du dir jetz das Morley-Wah geholt wenn ich das richtig verstehe...?
Jop, 92€ inkl. Netzteil, is der Preis ok``?
 
denk schon.

in dem Preissegment befinden sich fast alle wahs.

Boss V-Wah für 91€ \o/
 
LoneLobo schrieb:
denk schon.

in dem Preissegment befinden sich fast alle wahs.

Boss V-Wah für 91€ \o/

Es gibt Teile bis 200 €...
 
was ist jetzt eigentlich der unterschied zwischen classic und bad horsie II?
und wie ist der unterschied zu einem midi (z.b. pod) -wah und den beiden oben?

würd' mich echt interessieren!
danke!
 
Ich weiß nur das mir das Bad horsie überhaupt nicht gefallen hat. Is was ich weiß ne steve vai signatur!
 
Comrade schrieb:
Es gibt Teile bis 200 €...


weiß ich, nach oben is NIE ne grenze gesetzt.

aber an sich sind wahs eher im bereich um 100€ angesetzt ;)
 
LoneLobo schrieb:
weiß ich, nach oben is NIE ne grenze gesetzt.

aber an sich sind wahs eher im bereich um 100€ angesetzt ;)

Die meisten Teile von Morley und Dunlop sind im bereich 100€-200€...also eher etwas teuerer...
 
Comrade schrieb:
Die meisten Teile von Morley und Dunlop sind im bereich 100?-200?...also eher etwas teuerer...

Das klassische CryBaby ohne Schnickschnack kostet 85 Euro. Lediglich die erweiterten Modelle von Dimebag Darrell ect. welche noch einen Q-Filter und son Zeugs drinhaben sind im Durchschnitt für 200 Euro zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben