Morgen kommt der Sensenmann

• Ersteller ArkaEchyon
  • Erstellt am
A
ArkaEchyon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.11
Kekse
537
Hier Weihnachtslied Nummer 7, gesungen auf „Morgen kommt der Weihnachtsmann“.

:);):D:mad::redface::rolleyes::(:eek:

Heute kommt der Weihnachtsmann,
kommt mit seinen Gaben.
Rücksicht, Fairness und Respekt,
Gerechtigkeit, die Hoffnung weckt,
den Wohlstand etwas abgespeckt.
Doch das will keiner haben.

Darum schickt der Weihnachtsmann
einfach `nen Kollegen.
Bleich und mager und eiskalt
und von schrecklicher Gestalt
kommt und droht euch mit Gewalt.
Will an euch sich laben.

Morgen kommt der Sensenmann,
kommt mit seinen Gaben.
Trommelfeuer, Schießgewehr,
Bomben, Folter und noch mehr,
ja, ein Weltvernichtungsheer.
Ihr wollt’s nicht anders haben!

Bisher betextet:
Wir sagen euch an / O du elende / Stille Macht / Im Klassenraum die Kinder rennen / Morgen Kinder wird’s nichts geben / Heidschi bum Peitschi

Eigenschaft

Hier Weihnachtslied Nummer 7, gesungen auf "Morgen kommt der Weihnachtsmann".

:);):D:mad::redface::rolleyes::(:eek:

Heute kommt der Weihnachtsmann,
kommt mit seinen Gaben.
Rücksicht, Fairness und Respekt,
Gerechtigkeit, die Hoffnung weckt,
den Wohlstand etwas abgespeckt.
Doch das will keiner haben.

Darum schickt der Weihnachtsmann
einfach `nen Kollegen.
Bleich und mager und eiskalt
und von schrecklicher Gestalt
kommt und droht euch mit Gewalt.
Will an euch sich laben.

Morgen kommt der Sensenmann,
kommt mit seinen Gaben.
Trommelfeuer, Schießgewehr,
Bomben, Folter und noch mehr,
ja, ein Weltvernichtungsheer.
Ihr wollt's nicht anders haben!

Bisher betextet:
Wir sagen euch an / O du elende / Stille Macht / Im Klassenraum die Kinder rennen / Morgen Kinder wird's nichts geben / Heidschi bum Peitschi

hi,

hehhee, wird nen weihnachtssampler oder?:D

also auch hier würd ich wieder einige füllworte wegnehmen, z.b. aus "Bleich und mager und eiskalt" bleich und mager, eisekalt" machen. und "will an euch sich laben", würd ich entknoten in "will sich an euch laben", denn die anderen "abschlüsse" sind auch "normal" verfasst.

gruß,

micha

hehhee, wird nen weihnachtssampler oder?:D

Könnte es werden. Auf jeden Fall wird's ein verbaler Jingle-Bells-Feldzug gegen den Weihnachtskapitalismus.

also auch hier würd ich wieder einige füllworte wegnehmen ......
.... bleich und mager, eisekalt ...

scrrrrraping-micha!!!! ... der Schrecken aller Füllwörter :eek:, der Samurai unter den Textern :evil:. Macht alle Songs mindestens einen Kopf kürzer und aus Textgestrüppen kunstvolle Textskulpturhecken. :D:D:D Meist gelingt ihm das auch :great:. Doch hier wurde er zum Sensenmann und hat die Melodie des Originals gekillt.:bad:
Hallo, Micha, Scherz beiseite: der ursprüngliche Gedanke war ja, bekannte Weihnachtslieder mit neuem Text und neuem Musikstil zu versehen, nicht aber mit neuer Melodie. Sonst erkennt man sie ja nicht. Oder dachtest du daran, das eliminierte "und" musikalisch zu überbrücken? Wäre auch eine Lösung, sofern sich die Originalmelodie nicht groß ändert.

harhar:D

an der melodie ändert sich nix, weil die silbenzahl quasi gleichbleibt;) statt dem "und" is ja das "e" hinters eis gekommen. eisIG könnt auch gehen. jedenfalls liest es sich s für mich flüssiger und an anderen stellen haste ja auch nicht jedes "und", bzw. immer die syntax übernommen.:) aber wie immer: sind ja alles nur vorschläge! will/kann/werd niemandem was aufdrängen.:)

gruß,

micha

Das ist ja mal genial! :great: Ich muss sagen mir gefällt dieser Text besser als das Original. :D :D

@micha
Blind von mir. Hab das kleine e einfach überlesen. Muss mich korrigieren: nicht Sensenmann, sondern Facharzt für plastische Textchirurgie.

@Soulslayer
Danke. Das ist auch kein Kunststück. Im Original kommt, glaube ich, sehr viel Kriegsspielzeug vor.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben