Morgan Amps

  • Ersteller BuTerkeKs
  • Erstellt am
BuTerkeKs
BuTerkeKs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
19.02.06
Beiträge
515
Kekse
2.095
Ort
Berlin
Hallo,

ich will mir dieses Jahr einen Morgan Amp zulegen und ich wollte mal gucken, ob es hier noch andere Leute gibt, die interessiert an Morgan Amps sind oder einen besitzen?

Bei mir wird's wahrscheinlich ein Morgan AC 20 Deluxe werden. Bin mir noch nicht ganz sicher ob Combo oder Top+Box.
Falls den Amp jemand hat (oder hatte) würde mich interessieren mit welchen Speakern / Box und Speaker ihr den Amp spielt?

Berichte zu anderen Morgan Amps höre ich mir auch gerne an.

Na dann, vielleicht findet sich ja der ein oder andere - hab das Gefühl die Amps sind hier zu lande noch etwas rar..

Gruß
Tobias
 
Eigenschaft
 
Also dieser Hersteller wird in Europa schon recht selten sein, gehe auch eher davon aus, das wenn echt nur so 0.01% der Leute hier, diese Marke kennen und oder gar sowas davon besitzen. Zudem ehm bei Scheck, Cash oder CreditCard aus den USA bestellen? Ohne vorher selbst getestet zu haben ect. und das bei Preisen jenseits der 1500 euro (wohl gemerkt ohne Zoll, ect.) das halte ich mal für sehr gewagt.
 
Man kann die Amps auch in Deutschland kaufen, soweit ich weiß werden die von RealGuitars in Leverkusen vertrieben.
Was aber vermutlich nichts daran ändert, dass die Amps hier ein verschwindend geringer Prozentsatz kennt, geschweige denn schon mal live gehört oder gespielt hat.
 
Ja Haar Guitars in Holland vertreibt die auch.

Vielleicht findet sich ja auch hier noch User:) Bei mir wirds wohl nich ein bissl dauern, aber dieses Jahr schaffe ich es denke noch!

Würde die Amps auch sehr gerne anspielen vorm Kauf. Hab auch das Gefühl der Wiederverkauf ist schwierig, da die Teile hier noch so unbekannt sind. Bei ebay ist sogar einer drin grad, ist beim letzten mal aber auch nicht weg gegangen obwohl der Preis denke ich ok ist..

- - - Aktualisiert - - -

Ui ich seh grad noch ein RV35 Head bei ebay drin seit heute.

Bin gespannt..
 
Hi,
ich bin Besitzer eines Morgan Amps. Ich habe im Tausch einen RG15 a.k.a. DAG15 Topteil ergattert. Arbeitet mit zwei EL84 Endstufenröhren und hat nur fünf Regler:

- Output Level
- Cut
- Bass
- Treble
- Volume (Pull Bright)

Ist jetzt der vierte EL84 Amp den ich besessen habe (Dr Z Maz 18, Maz 8, Realtone 18 Watt). Angelehnt ist der Amp an einen Vox AC15. Obwohl ich noch im 'Honeymoon' bin, muss ich sagen das Teil gefällt mir ausgesprochen gut. Betreibe den Amp über eine grossvolumige 1x12er Box mit einem Celestion Gold. Passt sehr gut, schöner dreidimensionaler aufgeräumter Klang, sehr anschlagdynamisch, mit relativ geringen clean Headroom (Celestion Gold halt). Was mir ausgesprochen gut gefällt ist, dass er sich mit Single Coils, P90 und Humbucker-Gitarren gut verträgt. Man kann ziemlich schnell gute Klangergebnisse erzielen. Der Output Level Regler ist genial, arbeitet wie ein stufenloser Powerattenuator, man sollte jetzt aber nicht erwarten, dass man Nachts nachbarkompatibel runterregeln kann. Der Amp braucht eine gewisse Lautstärke um zu 'atmen' und zu klingen und selbst komplett runter gedreht ist nichts mit leiser Ampzerre. Meine vorhandenen ODs verträgt er ganz gut. Genial ist definitv die Grösse und vor allem das unschlagbare Gewicht von gerade mal 9 kg. Das war für mich ein sehr wichtiger Punkt. Das einzige Manko, wenn man es denn so nennen mag, ist der fehlende Reverb, aber ich vermisse ihn augenblicklich nicht, ist wirklich ein toller Klang.
Vertrieben werden die Amps über Realguitars in Leverkusen (wie vom Vorschreiber schon erwähnt), ich kann Dir versichern, dass Du mit einem Morgan Amp nichts falsch machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

danke für deine Erfahrungen!
Klingt sehr interessant. Mit dem RG/DAG 15 hatte ich auch geliebäugelt.
Habe mittlerweile aufgrund der Gebrauchtlage bei den Amps bei einem Suhr Badger 18 zugeschlagen und bin super zufrieden damit. Ganz aus der Welt sind Morgan Amps damit nicht, aber dauert sicher noch ein bisschen..

Dir viel Spaß weiterhin mit dem Amp ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mich auch einige Zeit für die Morgan Amps interessiert, insbesondere für den 30/800.

War neulich in einem Boutique Laden und habe den Verkäufer auch kurz auf die Morgan Amps angesprochen. Diese nahm sie aus dem Sortiment, da es anscheinend vermehrt Probleme mit dem Erbauer gebe. So z.b. Amps angezahlt / bezahlt aber nie erhalten, lange Lieferzeit und Verspätungen.

Aber wenn du den Amp anspielen, und bei einem Händler kaufen kannst, sollte das ja nicht dein Problem sein.
 
Ah Suhr Badger, schick. Hört sich gut an! Neue Amps sind immer was geiles! Viel Spaß mit der Kiste. Und wenn Du mal einen Morgan anspielen kannst, tu Dir selbst den Gefallen und mach das. :great:
 
Konnte letzte Woche kurz einen AC40 Deluxe Head anspielen - das war schon Sahne :)
 
Ah, dann weisst Du wovon ich spreche. Sach' ma, hast Du den Dr Z noch? Interessanterweise vermisse ich meinen Maz kein Stück, obwohl das auch sehr gute Amps sind...
 
Ja, den hab ich noch. Mag den Amp auch sehr und will ihn auch behalten. Live spiele ich zur Zeit aber nur den Badger.

Ich würde gerne noch was ganz kleines, leichtes - aber gut klingendes haben und da sind die kleinen Morgan Combos halt wie gemacht für :)
 
Hat hier zufällig jemand schonmal Erfahrungen mit dem Morgan PR12 machen können?
 
Der Frage schliess ich mich an, bin nämlich gerade am überlegen ob der nicht der nächste Amp auf meiner "want to have" Liste ist. Tierisch geil diese Morgans.
 
Ja ich bin auf der Suche nach was kleinem "fenderigem". Würde gerne wissen wie weit der PR12 Clean bleibt oder es bei 12 Uhr Vol schon langsam anfängt zu zerren..
 
Im Guestbook bei Realguitars (http://www.realguitars.de/htm/guest.htm) steht unter Beitrag 161 ein knapper aber euphorischer Erfahrungsbericht mit dem PR12 (fälschlicherweise als RP 12 bezeichnet). Ich bin auch am liebäugeln mit dem Amp, insbes. da auch Gregor Hilden voll des Lobes über seinen PR12 war.

Bin an weiteren Erfahrungsberichten sehr interessiert.

Gruß, Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte hier noch mal den Thread wiederbeleben. Hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit dem AC 20 Deluxe machen können? Nachdem ich mich mit einem Blackface Derivat Amp für knapp ein Jahr lang zufrieden gegeben hab. Sehnt es mich wieder nach einem EL84er. Mein Morgan RG15 ist ja leider weg...interessieren würde mich, ob jemand Erfahrungen zwischen AC20 deluxe und AC40 deluxe machen konnte..?

@BuTerkeKs vielleicht du?
 
Ich höre den AC40 Deluxe mittlerweile recht oft (hat ein Bekannter) und der ist super! Das Power Scaling funktioniert wirklich super und auch das Umschalten der Vorstufen-Röhren zwischen EF86 und 12AX7 ist interessant. Trotz der wenigen Regler stecken so mehr Sounds drin, als man auf den ersten Blick vielleicht vermutet. (Wie wohl üblich für einen Amp der Preisklasse verträgt er sich natürlich auch sehr gut mit Pedalen..)

Ich selbst habe mich nach langem Testen bei Haar in Holland für den Hook Little Lenny entschieden anstatt dem PR12 (war auf der Suche nach was in Richtung Fender..). Ich wollte eh lieber eine Head + Cab Variante und der Little Lenny hat mir dann doch ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten und mehr clean Headroom gegeben.. Sonst kann man eigentlich nicht sagen welcher Amp besser ist - das ist nur noch persönlicher Geschmack und Empfinden - beides sind wirklich geniale Amps!
 
Tach liebe Morgan Interessierte,

habe mir diese Woche einen Morgan AC40 Deluxe Combo bei Guitarloop in Speyer bestellt:D! Wenn allgemeines Interesse daran besteht, wäre ich gerne dazu bereit hier ein Review darüber zu schreiben!

Grüße

Kordl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde mich über ein Review sehr freuen!

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Here we go again...oder auch "...back to the roots..."

Morgan DAG15

IMG_20170714_121658_883.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben