Moon on the Water [Versuch 2] (Bitte um Feedback sowie Tipps)

FouG
FouG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.12
Registriert
17.02.11
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit stelle ich mal was neues von mir rein. Ich habe diesen Song schon mal ohne Instrumental Background gesungen, und jetzt dachte ich versuche ich es mal mit. Ich bin mir im klaren das hier noch einige Verbesserungen nötig sind und deshalb stelle ich ihn auch hier rein. Man kann sagen für mir mich ist das ein Work in Progress Titel und ich möchte eben das beste rausholen was ich kann. Was mir direkt aufgefallen ist das ich relativ schlecht niedrige Tonlagen singen kann vielleicht habt ihr da auch ja einen Rat für mich wie ich das verbessern kann. Desweiteren singe ich in der Mitte des Songs manchmal relativ leise, werde versuchen daran zu arbeiten.Achja singe leider oft recht nasal tue mich was schwer mir das abzugewöhnen versuche es aber immer weiter.So genug von meiner Seite gelabert bin auf eure Meinung gespannt :)

http://soundcloud.com/christianhausmann/full-moon-sways-tape-2

Danke schonmal!

Gruß FouG
 
Eigenschaft
 
Hat den keiner eine Meinung zu dem Song oder ein paar Tipps für mich :(?!

Gruß FouG
 
Deine Stimme ist leider sau-leise und kaum zu verstehen - da anständiges Feedback zu geben ist nahezu unmöglich. Kriegst du das lauter?
 
Deine Stimme ist leider sau-leise und kaum zu verstehen - da anständiges Feedback zu geben ist nahezu unmöglich. Kriegst du das lauter?

Vor allem ist Halleffekt lauter als die Stimme selbst ... da bleibt vom Gesang kaum noch was übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend ihr beiden,

leider kann ich die Stimme nicht mehr lauter machen, da Datei zum bearbeiten nicht mehr vorhanden ist leider. Ich werde es einfach neu machen und darauf achten das die Musik sowie Hall die Stimme nicht überdecken. Achja ich gebe zu das es bei mehreren Stellen schlecht zu hören ist aber nicht überall bzw so schlimm wie ihr beiden es darstellt finde ich es garnicht aber vielleicht habe ich einfach auch nur ein komisches Gehör!

Danke euch aber trotzdem für eure Antworten :)!

Wegen mir kann dieser Thread entsprechend geschlossen werden, denn es bringt ja nichts wenn man zuwenig verstehen kann!
 
also bis zum Refrain oder was das is gehts, aber der Hall is schon extrem. ich mag das Lied eigentlich, der Refrain klingt mir zu mainstream Pop mäßig aber ansonsten find ichs gut.
Du singst nur teilweise schon ein bisschen "schwul" (darf man das sagen? ich mein das nicht diskriminierend). Es klingt halt teilweise so. Auch wenn du sicher besser singst als ich. dieser "schwule" Klang würde glaub ich nicht so gut ankommen.
 
Hi @awes

ich fand deine Antwort schon ein bisschen zum schmunzeln muss ich zugeben :rolleyes:! Das sich meine Stimme bei manchen Stellen etwas (schwul) anhört ist mir auch was neues aber zumindest zeigt es das jede Stimme auf verschiedene Menschen eine unterschiedliche Wirkung hat*g*! Wie ich eine Antwort über dir ja schon sagte mache ich ja eine neue Version, hoffe da höre ich mich nicht so komisch an wie du meintest.

Dir aber auch danke für deine Antwort :)!

Gruß FouG

PS: Thread kann geschlossen werden!
 
Benutz doch einfach das Wort "tuntig" - wie ich höre ist das unter Schwulen als Begriff für genau diesen Sound recht Verbreitet. ^.^

Bin gespannt auf die neue Aufnahme.
 
Och, ich lass den Thread mal offen. Vielleicht hat ja noch jemand was dazu zu sagen.
Ich brauche denke ich nicht zu wiederholen, dass der Halleffekt viel zu dick aufgetragen wurde. Ich meine aber auch zu hören, dass das stimmt mit der Nase. Aber vielleicht ist gerade das dein Stil, etwas woran man deine Stimme wiedererkennen kann. Sonst kann ich mir denken, dass der eher kitschige Song, das Jauchzen und die hohe, klare Stimme in Kombination so - war das antipasti, der das woanders mal gesagt hatte? - tada! (tuntig) klingt.
Das Problem mit den tiefen Tönen konnte ich leider nicht so gut hören, da zu leise. Da bin ich mal gespannt auf deine neue Version.
 
etwas (schwul) anhört ist mir auch was neues aber zumindest zeigt es das jede Stimme auf verschiedene Menschen eine unterschiedliche Wirkung hat*g*!

Ich würd hier zwar nicht den gleichen Ausdruck verwenden, aber ich verstehe, was awes sagen will.

In den Strophen singst du teilweise mit sehr engem, flachem Mundrauch (Swääiiiis), man hört fast, wie Gaumen beinahe auf der Zunge liegt. Besonders bei I-Lauten.

Dazu dann das Kieksen (But tommorow). Es gab seit Michael Jackson viele Sänger, die diesen Stil bevorzugen. Mir klingt er zugegeben auch zu ... ich nenne es mal diplomatisch "aufgesetzt"...

Das heißt ja nicht, dass es schlecht gesungen ist. Aber man muss diese Art mögen.
Ich habe das ja zu deiner ersten Version desselben Songs ähnlich angemerkt.

Man muss allerdings zugeben, dass du diesmal nicht ganz so doll quetschst. Das könnte allerdings auch durch den lauten Hall einfach untergangen sein.

Sonst kann ich mir denken, dass der eher kitschige Song, das Jauchzen und die hohe, klare Stimme in Kombination so - war das antipasti, der das woanders mal gesagt hatte? - tada! (tuntig) klingt.
.

Ich habe sowas mal geschrieben. Ich weiß aber nicht mehr, ob es zu einem ähnlichen Stil war... möglich wäre das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben