Mooer Prime M2 Userthread

peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
28.04.25
Kekse
300.144
Mooer Prime M2 - Multi Effects Gray

Das M2 hat mich vom Konzept und seinen technischen Möglichkeiten - auch in einer Menge YT-Videos - so überzeugt, dass
das Gerät nun am Samstag hier eingetroffen ist und mein derzeitiges "Lieblingsspielzeug" ist.

Dieser Thread hier soll für ein wenig meine "Einarbeitung" dokumentieren und natürlich auch für eure Erfrahrungen mit
dem Kästchen dienen.

Herstellerseite: https://www.mooeraudio.com/products/221.html

Zunächst gefiel mir die Aussicht, das M2 mit einer App fernbedienen zu können und in der Tat,
die kostenlose Prime-App läuft sowohl auf meinem schon einige Jahre alten iPad Air 2 als auch auf
meinem POCO X5 unter Android.

Die Presetsounds sind von sehr guter Qualität, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu viel
HiGain & Metal ;) ... Geschmackssache, aber es sind auch jede Menge guter Clean und Blues/Rocksounds vorhanden.

Ein Kritikpunkt fiel mir gleich auf: die Gesamtlautstärke ist leider nicht per App steuerbar.

Das M2 kann sich übrigens mit 2 Geräten gleichzeitig über Bluetooth verbinden!
D.h. ich steuere das Gerät über die App auf dem Android-Smarty und kann gleichzeitig Backingtracks
über das iPad (hier z.B. iReal) einspielen!

tbc ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Dieser Thread hier soll für ein wenig meine "Einarbeitung" dokumentieren und natürlich auch für eure Erfrahrungen mit
dem Kästchen dienen.
Schöne Idee, ich mag ja grundsätzlich die Mooer Entwicklungen und Pedale. Das M2 hat auch mein Interesse, hoffe nur das es mit der Einarbeitung nicht zu kompliziert und aufwendig ist.

Zuletzt bearbeitet:
@peter55

Hat das M2 den ein Metallgehäuse?
Wo stellt man denn die Gesamtlautstärke ein?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Gehäuse aus Plastik sei, aber hochwertig.

Anhand der Bedienungselemente am Gerät tippe ich auf Menü und Touchscreen. Und nicht in der App, wie Peter bereits in einem anderen Thread geschrieben hat.

Beim Gehäuse bin ich mir nicht so sicher ob es aus Alu oder Plastik ist die Gesamtlautstärke kann man im Mixer der App einstellen.

prime_m2_mixer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Beim Gehäuse bin ich mir nicht so sicher ob es aus Alu oder Plastik ist die Gesamtlautstärke kann man im Mixer der App einstellen.
Das Teil ist aus Plastik … und der Mixer stellt nur das Verhältnis der beiden Ausgänge zueinander ein. Diese Regelung liegt vor dem Regler der Gesamtlautstärke!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben