Mooer Preamp 005 knackt an HB Power Plant jr

• Ersteller pannenchrischi
  • Erstellt am
pannenchrischi
pannenchrischi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.24
Kekse
1.433
Moin,

Ich hab in der sufu nichts gefunden, daher mach ich mal ein Thema auf.
Ich hab heute mal ein Mooer 005 in den FX loop meines 6505 ausprobiert und bin geneigt, es dauerhaft so nutzen.

Ich hab es jetzt auf dem Board ausprobiert und leider verursacht es in Kombination mit der HB Powerplant jr ein regelmäßiges knacken. Vermute 50hz.

Wäre irgendwie blöd nur dafür immer ein extra Netzteil und Mehrfachsteckdose mitzuschleppen. Ich war mit meinem minimalistischen Setup eigentlich sehr glücklich.

Ist euch das Problem bekannt? Kann man das mit einfach mitteln heilen?

Edit:
Ein Blick ins manual sagt 100mA zu wenig ausgangsstrom. Ist das schon die Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Yupp, habe so ca. 10 Mooer mini pedals, auch zwei PreAmps. Was die Netz-Stromversorgung betrifft sind die teils schon anfällig bei PP-Mehrfachnutzung.
Dann gibt es aber eher ein Pfeifen im Signal. Meine beiden PreAmps laufen einwandfrei am PP. Die polyphonen Mooer Effekte sind besser einzeln zu versorgen.
Habe ich auch, liefert vielleicht nicht genug. 220 mA braucht der Brown Sound PreAmp.

Hab nochmal ins manual vom PP geguckt. Dafür müsste ich das Kabel mit der Brücke verwenden.
Muss ich bei der nächsten Probe mal testen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ok, zwischenfazit:
Beim rumprobieren in der letzten halben Stunde hat sich das pedal 2mal aufgehängt.
Ist mit Stecker raus und rein schnell behoben, aber damit für den Live Einsatz raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das Mooer 005 derzeit sehr oft, hab mir ein mini Ampless Pedalboard gebaut und betreibe mit einem Boss PSA mit 1000mA das 005, ein EHX 5mm und drei weitere Pedale (Sonicake Ambient, IR und ein Custom Booster) ohne jegliche Probleme.
Aber das 005 hatte sich bei mir auch vor einiger Zeit einmal aufgehängt, kommt aber sehr selten vor.

@pannenchrischi Hast du auch MadMan Music bei yt geschaut? :prost:

Ok, zwischenfazit:
Beim rumprobieren in der letzten halben Stunde hat sich das pedal 2mal aufgehängt.
Ist mit Stecker raus und rein schnell behoben, aber damit für den Live Einsatz raus.
Dann bekommt es nicht genug Saft. So verhalten sich Pedale aller möglichen Anbieter wenn unterversorgt, habe ich bei TC, UAFX, Wampler und Strymon erlebt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du auch MadMan Music bei yt geschaut? :prost:
Kannte ich noch gar nicht. Passt ja von der Anwendung her.
Werd das nächste Woche nochmal mir gebrückter Stromversorgung testen.
Könnte auch das pedal auf dem amp parken, aber wenn ich das für live nehmen sollte, muss es schon auf dem Board funktionieren. Verkleinern, wenn dann radikal.

Meine Lösung sieht derzeit so aus:

1000010691.jpg

Das 5mm wird wohl aber keine reguläre Probe mit akustischen Deumkit schaffen. Wir spielen derzeit sehr leise, unsere Drummerin hat nen Lautstärkeregler ... am eDrumkit. Alternativ kommt das Mooer BabyBomb drauf. Dann ist aber das Board kein reines 9V Board mehr, dafür ist es richtig laut.
Es kommt noch eine Akku Powerbank drauf, wohl über dem Stutter. Deswege ist noch nicht alles festgeklettet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht gut aus.
Ich hadere noch ein bisschen.
Einerseits wäre es schön, nicht mehr so viel Gewicht schleppen zu müssen. Andererseits ist die Kombi aus 6505 und Marshall 1960A für mich erprobt und zuverlässig.
Ich muss das nochmal ausgiebig testen.

Ich werde auch nicht auf Amp und Box verzichten. Aber so ein Backup oder Option für kleinere Einsätze ist schon praktisch.

Ich mache aber auch neben meiner lauten Mucke so eine Art Metal-Folk mit einer Harfinistin. Das wird live eher sehr klein ausfallen mit eine Akku-Verstärker. Dazu brauche ich dann auch ein Akku-fähiges Board bzw. kann ich keinen Amp mitnehmen.:m_git1:

Aber jetzt nicht das eigentliche Thema völlig "rasieren", ok. ;) ?

LG Lenny (für die Moderation)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben