LeFlavio
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe mir einen kleinen Begleiter in Form eines Mooer Hornet 15 WH zu gelegt und bin was Preis-Leistung angeht durchaus begeistert von der kleinen Kiste. Ärgerlich ist jedoch, dass der Hi-Gain 2 Kanal teils durch "Abhacken" flüssiges Lead-Spiel verhindert. Beispiel: der schnelle Tapping Part vom Solo von "One" (Metallica). Hier liegt logischerweise die recht Hand auf den tiefen Saiten auf um diese abzudämpfen. Bei fast jeder Bewegung hackt das minimale Nebengeräusch des Abdämpfens die hohen Töne komplett ab. Im Prinzip passiert das bei allen Techniken, bei denen die Seite der Schlaghand die tiefen Saiten näher Richtung Tonabnehmer drückt - obwohl diese den PU nicht berühren. Gain ist bei etwa 1-2 Uhr. Bei EQ Bass auf ca. 8-9 Uhr, Mitten und Höhen auf ca. 3 Uhr. Reverb nur minimal. Wenn man die dicke E, A oder D Saite zwischen zwei Finger nimmt und diese einfach nur schnell hin und her bewegt (ohne einen Ton zu erzeugen), entwickelt sich ein hubschraubermäßges Geräusch. Ich habe das Phänomen bei keinem anderen Amp (auch nicht Modeling) erlebt und auch die anderen Kanäle des Hornet verhalten sich nicht so. Bei G, B und E Saite passiert dies nicht.
Nun die Frage an andere Mooer Hornet 15 WH Nutzer: verhält sich der Kanal Hi Gain 2 bei entsprechender Spielweise bei euch ähnlich oder spinnt die Software hier ausgerechnet bei meinem Exemplar?
ich habe mir einen kleinen Begleiter in Form eines Mooer Hornet 15 WH zu gelegt und bin was Preis-Leistung angeht durchaus begeistert von der kleinen Kiste. Ärgerlich ist jedoch, dass der Hi-Gain 2 Kanal teils durch "Abhacken" flüssiges Lead-Spiel verhindert. Beispiel: der schnelle Tapping Part vom Solo von "One" (Metallica). Hier liegt logischerweise die recht Hand auf den tiefen Saiten auf um diese abzudämpfen. Bei fast jeder Bewegung hackt das minimale Nebengeräusch des Abdämpfens die hohen Töne komplett ab. Im Prinzip passiert das bei allen Techniken, bei denen die Seite der Schlaghand die tiefen Saiten näher Richtung Tonabnehmer drückt - obwohl diese den PU nicht berühren. Gain ist bei etwa 1-2 Uhr. Bei EQ Bass auf ca. 8-9 Uhr, Mitten und Höhen auf ca. 3 Uhr. Reverb nur minimal. Wenn man die dicke E, A oder D Saite zwischen zwei Finger nimmt und diese einfach nur schnell hin und her bewegt (ohne einen Ton zu erzeugen), entwickelt sich ein hubschraubermäßges Geräusch. Ich habe das Phänomen bei keinem anderen Amp (auch nicht Modeling) erlebt und auch die anderen Kanäle des Hornet verhalten sich nicht so. Bei G, B und E Saite passiert dies nicht.
Nun die Frage an andere Mooer Hornet 15 WH Nutzer: verhält sich der Kanal Hi Gain 2 bei entsprechender Spielweise bei euch ähnlich oder spinnt die Software hier ausgerechnet bei meinem Exemplar?
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