Mooer GE 300: Probleme beim Update Firmware und Studio-Software

• Ersteller derbarde79
  • Erstellt am
D
derbarde79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.21
Kekse
0
Moin in die Runde.

Ich habe mich dazu entschieden in die Welt der Modeller einzutauchen. Dazu habe ich mir das GE300 zugelegt.
Die Presets sind wie immer so Lala. Aber wenn man anfängt selber zu fummeln ist es (wie im richtigen Leben) deutlich schöner ;-)

Allerdings stößt mir etwas sauer auf. Oder ich bin zu blöd:

Es sind seit einigen Tagen keine Downloads mehr von der Mooer Seite möglich. Kein Update der Firmware, keine Möglichkeit die Software (Mooer Studio) zur Implementierung externer IR´s und Presets vorzunehemen, keine Presets lassen sich runterladen.

Die Links auf der Mooer Seite laufen ins Leere. Was mache ich jetzt? Gibt es externe Links?
Oder ist es nur eine temporäre Sache? Auch reagiert das Mooer-Team nicht auf Anfragen via Social-Media.

Hab ihr Ideen?

Danke schon mal im Voraus!

Rock on

Chris

Es sind seit einigen Tagen keine Downloads mehr von der Mooer Seite möglich. Kein Update der Firmware, keine Möglichkeit die Software (Mooer Studio) zur Implementierung externer IR´s und Presets vorzunehemen, keine Presets lassen sich runterladen.

Die Links auf der Mooer Seite laufen ins Leere. Was mache ich jetzt? Gibt es externe Links?
Oder ist es nur eine temporäre Sache? Auch reagiert das Mooer-Team nicht auf Anfragen via Social-Media.
http://www.mooeraudio.com/product/GE300-223.html
funktioniert

Grund: überarbeitet
Zuletzt bearbeitet:
Nein, tut bei mir auch nicht, weder mit Edge, als auch mit Firefox.
Mit Firefox komm ich zumindest mal auf die Seite, aber der download-Button reagiert nicht.
Mit Edge hatte ich sowieso dort schon immer Probleme, wegen unsichere Verbindung Https:
Anscheinend müssen die mal ihr Zertifikat erneuern.
Der neue Firefox warnt jetzt auch wegen unsichere Verbindung und besagter Download der Firmware und Treiber funktioniert nicht, bzw. springt nicht an.

So genial ich mein Mooer GE300 finde, aber mit Software besonders für Windows stehen sie wohl auf Kriegsfuß?

Habe noch etwas Software von denen als es noch ging auf meiner Platte gefunden und auf Dropbox hochgeladen:
https://www.dropbox.com/sh/so6bffzbp9q03gb/AACw7IxaEzEdgB6rR6FkAEHga?dl=0

Ich würde die Version 2.06 nehmen, weil die 3.01 machte bei mir nur Probleme.
Den Asio-Treiber brauchst Du, falls du mit einer DAW oder so arbeiten willst.

Achtung! beim Firmware-Update bzw. Installation genau an die Anweisungen halten und das Mooer direkt über USB am PC anschließen nachher!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe das ge300 seit zwei Wochen und konnte die Updates etc. über die chinesische Seite (in Chrome übersetzt) laden.
Mittlerweile funktioniert auch die englischsprachige Seite wieder.
Gibt es hier Nutzer, die an einem Austausch von Sounds, Presets etc. interessiert sind?
Bin vor dem Gerät begeistert, aber erst nachdem ich mir ordentliche Sounds zugekauft und angepasst habe. Nun gehts ans Capturing meiner Amps…
Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du erstmal die freien Preamp-Samples von Mooer und vom User Avrucci von deren Seite ausprobiert hast (Studio-Seite), wirst du mit den Ohren schlackern.
Natürlich mit passender IR-Cab Sim, z.Bsp. von der Celestion Web-Side, oder ähnlich Gute.
User @HD600 hat in einem anderen Thread hier eine Sammlung, Links zu guten und auch teilweise kostenlosen IR's gepostet. (y)

Vielleicht ist dein Amp auf der Mooer-Seite schon dabei, dann kannst Du dir das sparen, weil m. A. besser geht's nicht. ;)
Ist im Prinzip wie Kempern, nur eben von Mooer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
User Avrucci von deren Seite ausprobiert hast (Studio-Seite)
Wo finde ich denn den guten Avrucci?
Bin jetzt mit den ChopTones presets schon auf einem super Sound, hat etwas gedauert, diese in den gefühlt 1001 Parametern an die Band anzupassen, klingt aber jetzt richtig gut.
Nun würde ich mal weitere Möglichkeiten testen.
Meine herkömmlichen Amps (Engl Schmolski und Framus Dragon habe ich noch nicht gecloned, kommt noch.
Unterm Strich ein super Board.